Hallo zusammen,
in anderer Sache hatte ich Kontakt zu BMW Motorrad aufgenommen. Unter anderem stellte ich auch die "scheinheilige" Frage, warum bei "Hauptstraßen ausschließen" Autobahnen und Bundesstraßen gleichgesetzt werden.
Antwort: "Dass die Einstellung "Hauptstraßen ausschließen" sowohl Autobahnen als auch Bundesstraßen umfasst ist uns bewusst. Dieser Punkt wurde bereits vielfach reklamiert. Wir werden daher in Kürze ein Firmware Update für den Navi III anbieten, das es erlaubt Autobahnen explizit auszuschließen.
Ihre Nachricht haben wir auch an unseren zuständigen Produkt Manager weitergeleitet und wünschen Ihnen eine sonnige Saison.
Viele Grüße
BMW Motorrad Direct"
Man darf also gespannt sein. Ich hoffe, dass "in Kürze" auch wirklich so gemeint ist
Grüßle,
Thomas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
In Kürze interpretiere ich mal, mangels anderer Definition, als 'in einer Woche'. sollte also nächsten Montag nichts da sein, noch mal fragen Evt auch nach einer Präzisierung von 'in Kürze' fragen
Ansosnten klingt das für mich nur nach Kunden ruhigstellung.
-
das glaube ich erst wenn ich es sehe... damit wäre der navigator III das erste garmin, dass das könnte... wäre echt zu schön um wahr zu sein
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Andreas: Nach meiner Erfahrung meint BMW mit "in Kürze" die Zeitspanne von einem Vierteljahr. War jedenfalls bei meinen "scheinheiligen" Anfragen vor dem Erscheinen des BMW MN III so.
Lupus: Pflichte voll bei! Allerdings wäre dann wenigstens der Luxuszuschlag wegen des Dreibuchstabennamens endlich gerechtfertigt!
Hans
-
Habe ich auch gehört.
soll im Mai 2007 so weit sein:)
:p dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit:p -
habe mal mit garmin-deutschland zum thema telefoniert...
dort zeigte man sich erstaunt, dass der bmw-vertreter die zuklünftige unterscheidung von autobahn und bundestraße in aussicht stellte.
garmin-usa (development) gibt dazu keine auskunft.
der deal von bmw zu garmin läuft aber direkt von münchen nach USA, ist nicht auszuschließen, dass da eine sondervereinbarung läuft, von der reguläre garmin-kunden gar nicht oder erst verspätet profitieren können.
es bleibt also spannend
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
von der reguläre garmin-kunden gar nicht oder erst verspätet profitieren können.
Also wenn die sich das trauen, gibt's wahrscheinlich einen Protestmarsch verarschter Garmin-User in Richtung GPS-GmbH.
Dann wäre das mit Sicherheit mein letztes Garmin.
-
ich hatte jetzt wieder so ne ultradämliche situation... hatte auf "hauptstraßen vermeiden" gestellt um nicht auf die autobahn zu kommen. fahre ganz entspannt über land und komme in ein kleines dorf rein. kann am ortseingang schon den ortsausgang mit tankstelle sehen (etwa 500 m).
dann lotst mich das 2720 aber nach rechts ins wohngebiet, durch reihenhaussiedlung, anlieger-frei und tempo-30 und nach 10 minuten lande ich an der tankstelle, die ich eben schon zum greifen nah hatte...
war nämlich ein stück bundestraße, das da längs durchs dorf ging und das wollte der 2720 unbedingt vermeiden...ich benutze ja im auto (oldtimer) den Tomtom... da funktioniert das wunderbar mit autobahn ausschließen und über bundesstraße fahren. ist echt ne feine sache. wenn garmin das nicht bald auch auf die kette bekommt, dann werde ich mir den tomtom rider 2 zulegen.
gruß
lupus -
ja ja .. vermeiden heißt ja nicht ausschließen -grins-... aber manchmal nimmt das Garmin die strenge Auslegung ja doch ernst und macht genau das, was es eigentlich machen sollte, wenn man Autobahen vermeiden möchte...hihhihi.....
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...