Hallo zusammen,
da ich mir bei meinen Recherchen nicht alle Fragen beantworten konnte, hoffe ich, Ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.
Ich möchte mir zum Laufen ein GPS Gerät anschaffen. Zum einen soll mich das Gerät bei der Orientierung im fremden Gelände unterstützen (Karte) und zum anderen möchte ich meine Laufstrecken tracken können und das möglichst genau. Bisher habe ich gelesen, dass die Geräte mit Sirf-III Empfänger die genauesten sind. Da ich beim Laufen nicht gern allzu viel mit mir rumtragen möchte, sollte das Gerät nicht so groß sein. Der eTrex Legend Cx wäre von Größe und Funktion in Ordnung, nur leider hat dieser nur einen PhaseTrac12-Empfänger. Ich bin häufig im Wald unterwegs, daher würde es bei meinen Aufzeichnungen bestimmt zu Problemen und groben Abweichungen kommen. Eine Alternative wäre der GPSMAP 60Cx. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob der nicht zu groß ist. Wie groß ist die Antenne bei einer Gesamtgröße von 155mm?
Vielleicht wäre ja auch ein Magellan Gerät für meinen Fall besser? Es wäre ganz nett von Euch, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet.
Danke und Gruß appleactive