Schraube der Halterung verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe die obere Torxschraube meiner Motorrad Halterung(Original Garmin) des 2610 verloren.

Scheinbar gibt es diese nicht als Ersatzteil.

Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Schraube noch herbekommen kann oder welches Gewinde das ist?

Ich habe gehört, dass ohnehin einige die Torxschraube durch eine mit "Rändelrad" ersetzt haben.

Wo könnte ich alternativ so eine bekommen?

• Habe eben bei Garmin(GPS Gmbh) in München angerufen und nach der Schraube gefragt.
    Antwort:
    Da könne ich nur eine komplett neue Halterung kaufen, da es die Schraube nicht als einzelnes Ersatzteil gäbe.

Auf die Frage, ob sie mir denn sagen könne, um welches Gewinde es sich handele, bekam ich zur Antwort "nein, da müßte sie ja extra in die Technik gehen".

:motz:

Scheiss Service!

• ...ich würde zuerst immer meinen Händler des Vertrauens ansprechen. Harald hilft fast immer. :D

Hier wurde vor kurzem eine Rändelschraube (von einem gewerblichen) angeboten. Den Beitrag und das Bild finde ich nicht mehr.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe ihm gerade eine email geschrieben und seine Meinung dazu erfragt.

Wahrscheinlich muß der arme Kerl richtig arbeiten. :D

Gruß Bernd (AUR)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke!

Aber zum Bestellen der Schraube müßt ich natürlich doch noch die Größe kennen. ;)

• Moin,

welchen Preis rufst Du dafür auf? Hätte Interesse.

Die holländische Rändelschraube kostet ~5 Euros.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

• Natürlich nur den Selbstkostenpreis plus Porto.

Muß ich mal rechnen, dürfte so auf 1,50 bis max. 2 Euro plus 55 Cent Versand kommen(Geht das in einen normalen Brief?).

Habe Edelstahlschrauben und verschiedenfarbige Kappen gekauft.
    Erstmal 10 Stück.

• Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer von Euch kurzfristig einen Tip geben, wie ich die ursprüngliche Sicherungsschraube entfernen kann??? Ich drehe mir hier die Finger wund und bekomme das Ding nicht raus.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

Micha

• Hi Micha,

die Schraube müsste doch eigentlich rausgehen, indem Du nach links drehst und gleichzeitig ziehst... :confused:
    Vielleicht gehts auch nur mit ner Zange?

Gruß
    Uwe