mp3 Dateien und deren verwaltung !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich habe eine Zumo 550 und bin mit diesem mehr als zufrieden.
    in diesem habe ich eine Speicherkarte von 2 GB und habe auf diesem mp3 Dateien aufgespielt.
    Nun meine Frage:

Ich habe auf der Karte einen Ordner mit den Namen mp3 angelegt. In diesen Ordner habe ich dann die anderen mp3 files gezogen, je mit dem Ordner des Interpreten und den Namen des Albums.
    Wenn ich aber nun meinem Zumo anmmache und dann auf Lieder gehe, zeigt er mir plötzlich an 1/ 300 Lieder.
    Mein Problem ist, dass ich zwischen den Alben und Interpreten nicht suchen kann, auch wenn ich unten auf Titelsuche gehe, da steht dann zwar, Alle, Album, Genre, Interpret, aber wenn ich diese oder eines auswähle, zeigt er mir in dem neuen Ordner unbekannt an und dann seh ich wieder alle titel. Mein Händler sagt aber, ich kann mir auch direkt ein Album nehmen und hören, weil ich keine Lust habe, immer wieder zu suchen und 150 Lieder zu suchen, bis ich an meinem Album bin.
    Wer kann mir helfen und hilft mir bei der Lösung meines Problems ??
    :confused:

• Mein Problem ist, dass ich zwischen den Alben und Interpreten nicht suchen kann, auch wenn ich unten auf Titelsuche gehe, da steht dann zwar, Alle, Album, Genre, Interpret, aber wenn ich diese oder eines auswähle, zeigt er mir in dem neuen Ordner unbekannt an und dann seh ich wieder alle titel.

Hallo

MP3 Dateien haben einen sogenannten ID3-Tag, der die Infos über Album, Genre, Interpret usw. enthält. Ist dieser ID3-Tag leer, findet der Zumo nichts und meldet "unbekannt". Die Verzeichnisstruktur auf der Karte wertet er nicht aus.
    Einen guten ID3-Tag Editor findest Du unter
    http://www.id3-tagit.de
    Der kann auch Infos aus Dateinamen und Verzeichnissen in die Tags einlesen.

Gruß
    Socke

• aber er sollte doch die Ordner finden wie es bei einem normalen mp3 player auch ist. das regt mich ja ein wenig auf. Ich zieh mir ja die Daten aus dem Netz mit Audio180%, da liefert er mir ja die id 3 Daten mit. Nur die selbst erstellten ordner kann der net finden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast Du schon mal nachgeschaut, was wirklich in den ID3 Tags steht? Kann man zum Bsp. mit Winamp unter Datei/Datei-Info prüfen.
    Übrigens: Es gibt ID3V1 und ID3V2, ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Zumo beide lesen kann:confused:

Gruß
    Socke

• Aber wieso kann ich nicht seperat auf die ordner zugreifen ?? wie bei einem mp3 Player, kann ich doch auf den Ordner Rosenstolz zugreifen und mir dann die Alben durchsuchen welches ich hören will.

• Aber wieso kann ich nicht seperat auf die ordner zugreifen ?? wie bei einem mp3 Player, kann ich doch auf den Ordner Rosenstolz zugreifen und mir dann die Alben durchsuchen welches ich hören will.

Diese Frage mußt Du den Garmin Porgrammierern stellen, die sich anscheinend für die Unterstützung der ID3 Tags und nicht für das Filesystem entschieden haben.
    Hat aber den Vorteil, das ich nach mehreren Kriterien selektieren kann, z.B. einmal nach Album, einmal nach Genre usw.

Gruß
    Socke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja lol, ich zieh es mir aus dem Internet und erstell mir dann einen ordner. Kann zwar das Album wählen oder Interpret, aber geholfen ist mir dabei auch net, weil dann stehen alle in alphabetischer reihenfolge und dann bei 200km/h auf der AB viel Spaß beim suchen, :(

• Zumo nimmt nur ID3V2, wenn die leer sind zeigt er nix an, die meisten MP3 Player nehmen jedoch die ID3V1 deshalb siehst du die Tags aufm MP3Player.
    Oder probier mal the godfather ist ein super editierprogramm für MP3s.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!