Magellan trk. in gdb umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich steh vor für mich undurchschaubarem Problem. :confused:

Ich versuche ein Magellan trk. (zumindestens steht das als Erweiterung da) in ein Mapsource kompatibles Format umzuwandeln.

Ich hab die Suche schon etwas bemüht, und es auch schon auf http://www.gpsvisualizer.com versucht aber ich scheitere einfach daran das File umzuwandeln.

Ich bin für jede Antwort dankbar und lass mich auch gern über die Nutzung der Suchfunktion aufklären.

Hab die original Datei mal angehängt.

Danke schon im Vorraus

• Moin,

Ich versuche ein Magellan trk. (zumindestens steht das als Erweiterung da) in ein Mapsource kompatibles Format umzuwandeln.

das ist keine Magellan-Datei, sondern eine Track-Datei im pcx5-Format ;) Mit G7ToWin kannst Du in gpx oder gdb umwandeln und dann in Mapsource nutzen.

Wo steht der Track denn zum Download?

Gruss Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Mühe.:danke:

Habs nach etwas probieren auch als gpx hinbekommen. Was mir jedoch nicht klar ist, wieso es nicht als gdb zu speichern geht und ich immer noch die alte Fehlermeldung erhalte.

Is aber auch egal.

Danke noch mal für die schnelle und mich zum Ziel bringende Antwort.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich ohne dieses Forum manchmal ziemlich hilflos wäre.:)