Kann MapSource / Garmin Vista immer nur eine TOPO anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.:D
    Ich arbeite seit geraumer Zeit unter anderem mit MapSource. Meine Tracks plane ich auf einer Kompasskarte. Dann lade ich die Tracks in mein Garmin Vista cx. Auf meinem Garrmin habe ich dann die jeweilige Topo Karte hinterlegt. Bislang war das kein Problem, da die Routen alle in Deutschland oder Österreich waren. Ich benötigte also immer nur eine TOPO Karte. Nun komme ich aber in Grenzgebiete und benötige Kartenausschnitte von der TOPO Österreich und der TOPO Deutschland gleichzeitig. In MapSource kann ich aber immer nur eine Karte anzeigen. Lade ich diese in mein Garmin und versuche danach die andere Karte zu laden, so ist die zuerst geladene Karte nicht mehr vorhanden. Zumindest mir ist es nicht möglich weder in MapSource noch auf meinem Garmin beide Karten gleichzeitig zu laden. Wie kann man das Problem lösen.

Danke vorab.

• MapSpurce kann immer nur eine Kartenfamilei anzeigen.

um mehrere Karten auf das Gerät zu ladne zuerst die benötigten Karten der Topo Österreich markieren, dann in MS umschalten auf die Topo Deutschland und dort auch die benötigten Karten auswählen, dann evtl. noch die Karten von CN und dann alle in einem rutsch ins Gerät laden.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• versuche danach die andere Karte zu laden, so ist die zuerst geladene Karte nicht mehr vorhanden.

Gib in die Suchfunktion vom Forum den Begriff "Kartenmaterial mischen" ein,
    da ist das sehr gut erklärt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :D :D :D :D :D Danke Leute:D :D :D :D :D

Habt vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.
    Habe die Kartenausschnitte nacheinander in Mapsource makiert und dann hoch geladen. Tja und dann waren sie auch schon in meinem Vista.

Also bis dahin.