Hi,
folgendes: Ich habe MTB-Touren auf einer CD (gekauft). Diese liegen im g7towin Format vor. Mit selbigem Programm habe ich sie geöffnet und dann "send to mapsource" in mapsource übertragen und betrachtet. Von dort aus dann weiter auf mein GPS 60 CSx. Dabei kam dann auf dem GPS die Meldung dass das nicht vollständig (nur flüchtig übersetzt) gespeichert werden konnte und tatsächlich war nicht der gesamte Track gespeichert. Habe dann in MapSource einen "Filter" gewählt und am Ende waren es nur noch 278 Trackpunkte. Dann hat alles super geklappt - nur der Track war doch stellenweise zu ungenau.
Jetzt habe ich mir gerade von gps-tour.info einen wesentlich längeren Track im .gpx Format runtergeladen (um die 1100 Trackpunkte) und über Mapsourece auf das GPS übertragen, und diesmal klappts ohne zu zicken -ohne filter usw.
ich verstehe einfach nicht den unterschied zwischen den beiden versuchen, irgendwas muss (ich) doch anders gewesen sein?
vll. könnt ihr helfen, wenns zu unverständlich war: nachfragen !
grüße Ben