Gesamtkilometerstand verändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit das GPSMAP60CSX, und nutze dieses beim Moutnainbiken in seiner eigentlichen Funktion, und auch als Fahradtache. Die Funktion als Fahradtacho dient nur dazu die gesamtkilometer aufzuzeichnen. Leider ist es mir mittlerweile schon ein paarmal passiert, das das gerät sich auf grund Batteriepower ausgeschaltet hat, und die restlichen Kilometer in der Gesamtaufzeichnung fehlen.
    Kann man den Gesamtkilometerstand verändern?

Vielen Dank für Euere Unterstützung.

Mainbiker

• Den Wert manuell ändern geht meines Wissens nicht. Du scheinst den Fehlbetrag jedoch zu kennen, warum nimmst du das Gerät nicht mit auf z.B. Autofahrten, bis der gewünschte Stand erreicht ist? Wenn es tatsächlich nur um die korrekte Anzeige der Gesamtkilometer geht, ist das eine Lösung.

Grüße, Uwe

• Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit das GPSMAP60CSX, und nutze dieses beim Moutnainbiken in seiner eigentlichen Funktion, und auch als Fahradtache. Die Funktion als Fahradtacho dient nur dazu die gesamtkilometer aufzuzeichnen. Leider ist es mir mittlerweile schon ein paarmal passiert, das das gerät sich auf grund Batteriepower ausgeschaltet hat, und die restlichen Kilometer in der Gesamtaufzeichnung fehlen.
    Kann man den Gesamtkilometerstand verändern?

Du kannst den fehlenden Track auf der Landkarte dazuzeichnen, und beide Tracks z.B. in GPS Track Analyse einlesen und verbinden (Link in meiner Signatur).
    Dann sollts auch passen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... einlesen und verbinden ...

Nein, das meint er nicht.

Ihm geht es um den Gesamtkilometerzähler im Gerät, der ja getrennt vom Tageskilometerzähler rücksetzbar ist. Den kann man nämlich nicht einstellen oder sonstwie manipulieren, Tracks auf dem Rechner natürlich schon.

Die von UweR vorgeschlagene Methode ist IMO die einzig mögliche und nicht unelegant, da das gewünschte Ergebnis ja nur in einem bestimmten Kilometerstand besteht. Alles andere wird ja zurückgesetzt.

paul-josef