TTQV mit Windows Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Wer von Euch kann mir weiterhelfen ??? (Ihr seit nun meine letzte Hoffnung :) )

Ich habe mir dieses Jah ein neues Notebook mit vorinstallierten Vista premium gekauft.
    Dann die TTQV Standard Version 4 + update (zuerst als Demo geladen-dann gekauft). Hierbei kam am Ende der Installation die Meldung das eine DLL OCX nicht registriert werden konnte. Das Programm selber läuft aber.

Nun zum Problem :

Wenn ich von Gramin die TOPO Deutschland oder Topo Österreich importieren will, passiert folgendes:

-TTQV als Administrator geöffnet
    -Im X-Plorer mit rechter Maustaste auf "neue Kartentabelle" geklickt
    -Dann "Neue Karten importieren" ausgewählt
    -Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Pfad: Garmin-Family_706 mit 196 Dateien z.B. 00000197.img
    eine MDRMAP.img
    eine product.tdb
    -Auswahl von product.tdb
    -Es erscheint kurz die Meldung: Such nach calibrierten Maps.
    -Fehlermeldung "Touratech, GPS-Navigation und Movingmap funktionieren nicht mehr. Wegen eines Problemes wird das Programm geschlossen"
    -Programm schließt Diese Fehlermeldung kommt nur manchmal, oft schließt das Programm ohne Fehlermeldung
    -die Datenbank wurde nicht importiert

Ich habe auch schon versucht neu zu installieren, aber keine Besserung in Sicht. Somit ist das TTQV für mich momentan wertlos :(

Andere, alte Software läuft aber unter Vista.

Was muß geändert werden (Einstellung im Vista ? andere Möglichkeiten ?)

Grüße Jörg

• Habe ich schon versucht. bisher gab es aber noch keine Lösung....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...