Kontakte 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie auf den Bilder zu sehen sind die Kontakte schon ziemlich abgenutzt, wer weiß rat was man da machen kann.
    Ist das einschicken wirklich die letzte Möglichkeit ???

DANKE für eure Antworten
    Gruß Udo

• elektrisch gesehen ist die Abnutzung kein Problem; der Übergangswiderstand ist vielleicht ein bisschen höher wo die Goldbedampfung weg ist. IMHO völlig unkritisch.
    Allerdings würde ich den Dreck abmachen, kleiner Borstenpinsel oder ein glasfaserpinsel von C*nrad electronic.

• elektrisch gesehen ist die Abnutzung kein Problem; der Übergangswiderstand ist vielleicht ein bisschen höher wo die Goldbedampfung weg ist. IMHO völlig unkritisch.
    Allerdings würde ich den Dreck abmachen, kleiner Borstenpinsel oder ein glasfaserpinsel von C*nrad electronic.

welchen Dreck, da ist alles sauber, ein paar Kratzer, Abschabungen vom aufstecken, aber sonst :(

ich befürchte nur, wenn diese Goldbedampfung vollends abgeschliffen ist, durch weiteren häufigen gebrauch, wird das Gerät nicht mehr funktionieren. Es sei denn das gerade dieser am meisten abgenutzte Kontakt nix mit der Stromversorgung zu tun hat.

SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • welchen Dreck, da ist alles sauber, ein paar Kratzer, Abschabungen vom aufstecken, aber sonst :(

ich befürchte nur, wenn diese Goldbedampfung vollends abgeschliffen ist, durch weiteren häufigen gebrauch, wird das Gerät nicht mehr funktionieren.

nein, nein, da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, auch unbedampft leitet das Metall sehr gut. das Goldbedampfen nutz eh nur was für den Übergangswiderstand. Danach müssen die kleinen Elektronen eh durch das jetzt sichtbare Material durch.

auf dem Foto sah es so aus, als wäre da ein wenig Dreck.

• Die Kontakte sind ja deshalb abgenutzt, weil Du häufig den Stecker an- und wieder abmontiert hast. Ich nehme mal an, Du benutzt das Navi am Motorrad und musst es deshalb immer abmontieren und mitnehmen.

Ich habe für mein 2610 ein "Anschlusskabel mit offenen Enden" gekauft und daran einen Standard-12Volt-Stecker montiert. Mit dem Stecker gehe ich in die Bordspannungssteckdose am Motorrad (die ich selbst eingebaut habe).

Wenn ich das Gerät mitnehme, muss ich nur diesen 12Volt-Stecker ziehen. Der Garmin-Anschlußstecker bleibt am Gerät.

Gruß
    Magnus

• Die Kontakte meines 2610 sehen genauso aus - teilweise sogar etwas grünlich von der Nässe. Ja, das kommt wohl vom häufigen An-und Abmontieren. - Auch das Gegenstück (also der Stecker) hat schon sehr gelitten und die Kontakte wurden sogar brüchig. Naja, mit einem feinen Lötkolben und einer ruhigen Hand kann man das alles wieder beheben.:p

@Magnuns - kannst Du bitte mal ein Bild einstellen???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...