Headset-Verbindung geht verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also: Zumo 500, Midland BT Interkom SonyEricsson K750i

Pairing klappt mit Headset und Telefon, Ansagen kommen, Musik kommt, Telefonie klappt , nur nach einem Telefonat geht - aber erst nach einigen Minuten - die Verbindung zum Headset verloren. Dei zum Telefon bleibt.

Das es keien Warnung gibt und keine Symbole auf der Karte, kriegt man das nicht mit . Nach Neuverbinden geht das Headset wieder, durchaus mehrere Stunden.

Garmin D sagt,es liegt am Headset, ich soll aber neueste SW einspielen (die ich schon hatte)
    Headset selbstverständlich geladen.

Hat jemand eine Idee?

BTW: Habe dem Support auch geschrieben, ob man die BT-Symbole nicht auf der Kartenseite anzeigen könne. Sie leiten es weiter nach USA.

• Hallo

Hab ich auch bei mir. Ich glaube es liegt am Handy. Hab auch ein SonyE aber das 800i. Das Problem bei den Dinger ist (so glaube ich) dass das Bluetoothprotokoll ein anderes wie die herkömmlichen (Nokia,...) ist. Ich hab mir im Auto extra ein Headset von SonyE kaufen müssen. Die anderen haben das aktuelle Protokoll das auf meinem Handy ist nicht unterstützt. Versuchs mal mit einem anderen Handy.

• Hallo Speed, hallo mhitzler,

(wichtige Info: ich habe kein Midland BT Interkom.)

kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem SE W810i keinerlei Probleme habe. Es funktioniert mit Zumo einwandfrei. Ich glaube am Handy liegt es nicht.
    Siehe Kompatibilität>> HIER

Bluetooth wir nicht angezeigt ?
    Handyverbindung wird im Zumo unten links angezeigt und die BT Kopfhörerverbindung wird oben links angezeigt, oder.

Aber beim pairing muss man beachten dass zuerst Zumo> Headset und dann erst Zumo> Handy durchgeführt wird.
    Wie man hier lesen kann traten ähnliche Probleme schon auf.

Vielleicht hilft’s

Gruß Jueg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha, muss ich mir notieren. Wieso erst Headset?

Hallo Patrick,

kann ich Dir nicht 100%tig beantworten.
    Ich hatte das Zumo zuerst mit meinem Handy verbunden (Spielerei).
    Als ich einige Wochen später mein Headset verbinden wollte, hatte ich ähnliche Probleme wie oben.
    Ich trennte alle Verbindungen und meldete zuerst das Headset und dann das Handy an.
    Nun hat’s funktioniert (Zufall??).

Auf jeden Fall muss man verhindern (wenn man mit dem Zumo arbeiten will), dass sich das Headset mit dem Handy verbindet.

Gruß Jueg

• Zitat

Auf jeden Fall muss man verhindern (wenn man mit dem Zumo arbeiten will), dass sich das Headset mit dem Handy verbindet.

Also bei mir ist dies überhaupt kein Thema, da ich das Headset nie mit dem Telefon direkt verbinde. Trotzdem hab ich diese Probleme. Ich versuch jetzt mal bewusst erst das Headset zu verbinden. Mal schauen. Wenn's nicht klappt ist es auch nicht so tragisch. Telefoniere ja sehr sehr selten auf dem Motorrad ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...