Eierlegende Wollmilchsau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein Navi zulegen, hauptsächlich um Mountain Bike Touren zu planen bzw. GPS Tourdaten von vorhandenen Trials auf das Navi laden!
    Ich liebäugle da mit dem Garmin GPSMAP 60CSx!
    Nun zu den Fragen:

- kann das Gerät auch als Navi im Auto benutzen? Ist da eine Sprachausgabe dabei?? Oder ist die Anzeige "nur" visuell?

-Falls ich das GPSMAP im Auto in D/A/CH verwenden möchte muss ich dann Karten dazukaufen?

Vielen Dank schon mal

Armin F.

• Bin ja sonst nicht so, aber wie währ es wenn Du Dich vor der Frage mal ein wenig im Forum umschauen würdest. Diese Fragen wirst Du ganz bestimmt beantworten können.

Trotzdem willkommen hier im Forum. Und da Du neu bist gibts jetzt auch gleich die Antowrten serviert:

- kann das Gerät auch als Navi im Auto benutzen? Ist da eine Sprachausgabe dabei?? Oder ist die Anzeige "nur" visuell?

Ja, geht ist aber nicht der primäre Anwendungsbereich des 60CSx und damit mit etlichen Einschränkungen gegenüber einem entsprechenden Strassennavi verbunden. Es gibt keine Sprachausgabe. Vorwiegend Visuel verbunden mit einem Pips. Darüber hinaus gibt es etliche hier im Forum, die die Anzeige zu kurzfristig empfinden. Also die Meldungen kommen eher späht.

-Falls ich das GPSMAP im Auto in D/A/CH verwenden möchte muss ich dann Karten dazukaufen?

Im Auto wirst Du CityNavigator von Garmin brauchen. Da sollte meines wissens ganz Europa drauf sein. Für den eigentlichen Anwendungsbereich Outdoor wirst Du aber eher Topo-Karten benötigen. Da brauchst Du dann Topo CH, Topo D und Topo A.

• Falls ich das GPSMAP im Auto in D/A/CH verwenden möchte muss ich dann Karten dazukaufen?

Verwenden kannst du es im Auto immer und überall... :lol:
    Falls du das GPSMAP aber sinnvoll als Autonavi verwenden möchtest, kommst du nicht drumrum, Karten dazu zu kaufen!

Sprachausgabe gibts nicht, aber ich denke, es piept ähnlich wie mein Etrex. Wenn das Autoradio nicht allzu laut ist, bekommt man so immerhin mit, wann man einen kurzen Blick aufs Display werfen muß, um die nächste Abzweigung nicht zu verpassen.

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...