Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Quest ersteigert.
Es liegt - neben der Software - lediglich eine umfangreiche englischsprachische Bedienungsanleitung bei. Auch die Angaben auf der Originalverpackung sind ausschliesslich in Englisch. Lediglich auf dem "gelben Zettel" ist - neben anderen Sprachen - ein kurzer deutscher Hinweis enthalten.
Kann es sein, dass es sich hier nicht um ein Gerät für den deutschen Markt handelt ?
Hätte der Verkäufer in diesem Fall darauf hinweisen müssen ?
Gruß Ralf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
weder noch. Garmin ist eine US Firma, die machen nicht extra Kartons für Deutschland Das einzige was für dich wichtig ist (du schreibst nicht ob Quest 1 oder 2) ist, das das Quest 1 für den europäischen Markt 256MB (243 frei) RAM hat, das US Gerät hat nur 128. Zu erkennen an der Atlantic Basemap oder im Testmenu.
Deutsches Handbuch ist so eine Sache, denn das hat die GPS GmbH 'geschrieben' und gibt es nur wenn über diesem Weg gekauft wird. Aber wer braucht schon das deutsche Handbuch? Da fehlt sowieso einiges.
-
Hätte der Verkäufer in diesem Fall darauf hinweisen müssen ?
Gegenfrage: Hat der Verkäufer denn falsche Angaben gemacht?
Denn wenn in dem Angebot keinerlei Angaben zu der Herkunft des Geräts und der Sprache der Bedienungsanleitung gemacht wurden - hätte der Käufer dann nicht nachfragen können?
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gegenfrage: Hat der Verkäufer denn falsche Angaben gemacht?
Denn wenn in dem Angebot keinerlei Angaben zu der Herkunft des Geräts und der Sprache der Bedienungsanleitung gemacht wurden - hätte der Käufer dann nicht nachfragen können?
Uwe
Ok, vielleicht war ich etwas "blauäugig". Dennoch sollte man erst einmal davon ausgehen, das es sich um ein Produkt für Deutschland handelt, wenn ich es in Deutschland kaufe.
Sollte es sich um ein ausländisches Gerät handeln, so wäre es m.E. kein Zufall, wenn der Verkäufer dies nicht angegeben hat.
Gruß Ralf -
Dennoch sollte man erst einmal davon ausgehen, das es sich um ein Produkt für Deutschland handelt, wenn ich es in Deutschland kaufe.
Nö, schon mal was von globalisierung gehört? Hast du in letzter Zeit mal auf eine Chipstüte oder anderes Lebensmittel draufgeguckt? Vor lauter Sprachen kaum Platz mehr für nen Bild oder Logo.Heutzutage wird nicht mehr für ein Land gebaut