Hallo zusammen,
so, jetzt hab ich auch endlich mal ein Problem.
Ich hab mir neulich den Motorrad-Tourenplaner 2007/8 zugelegt. Ist ja so alles ganz nett, aber... Wenn ich mir eine Rundtour erstellen lasse, und sie anschließend ins Navi übertrage geht das alles noch. Wenn ich sie dann aktiviere und berechnen lasse , sagt mir das Navi jedesmal " Route gekürzt." Das einzige Mal wo das nicht passiert ist, war direkt nach denm Update von SW 3.7 auf 4.9. Aber halt auch nur einmal. Danach jedesmal wieder der gleich Mist.
Ich hab hier ja auch schon gesucht, aber nix gefunden. Also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich's übersehen habe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran es liegen könnte.(Einstellungen im Programm oder am Navi.) Ich hab es auch schon mit diversen Einstellungen im Programm und bei den eigenen Präferenzen im Gerät probiert. Aber bisher kein Erfolg.
Besten Dank schon mal für die hoffentlich reichlichen Tipps.
Gruß
Alexander
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Du wirst zu viele Wegpunkte auf der Route haben. Lösch die überflüssigen heraus oder plane die MTP-Route gleich in MS neu mit einer sinnvollen Anzahl an Wegepunkten.
blackwilli hat vor kurzem die Grenzen des 276C genau analysiert und hier darüber berichtet.
-
Hallo Alexander,
beim Export der Routen vom MTP zum Gerät wird ja zuerst eine Dialogfenster angezeigt. In diesem kannst Du für die Konvertierung einstellen, wie viele Wegpunkte der MTP pro Route erstellen soll. Für das 276C sind das maximal 49. Alle darüber hinaus werden im Gerät "abgeschnitten".
Zweitens kannst Du einstellen, wenn Deine Route so lang ist, das 49 Wegpunkte zu wenig erscheinen, das der MTP die Route in x Routen aufteilen soll, die dann wieder je die angegebenen x Wegpunkte haben.
Dabei gibt es aber ein kleines Problemchen: Wenn der MTP eine Route z.B. bei Kleinkleckersdorf teilt und Kleinkleckersdorf dann der letzte Wegpunkt der Route 1 ist, wiederholt er Kleinkleckersdorf nicht wieder als ersten Wegpunkt für Route 2, die beginnt dann erst beim nächsten Wegpunkt.
Ist aber in der Praxis dann auch nicht ganz so tragisch, da Du dich ja in Kleinkleckersdorf befindest, wenn Du Route 2 aufrufen mußt und es ja sowieso Luftlinienrouten sind, die das 276 an Ort und Stelle berechnen muß und damit Deine aktuelle Position in Kleinkleckersdorf mit einbezieht.blackwilli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Besten Dank für die promte Hilfe. So wie im Augenblick aussieht, wars das. Zumindest hab ich bisher beim Rumprobieren keine Fehlermeldung mehr gekriegt. Jetzt muß ich nur noch die Sackgassen, die er sich manchmal berechnet noch wegkriegen. Aber wenigstens die Route kommt erstmal komplett ins Gerät.
Schönen Restabend noch.
Gruß
Alexander