Hallo,
ich besitze bislang noch kein GPS-Gerät möchte mir aber nächste Woche eins kaufen. Benötigen tue ich es für Autofahrten (Europa) zudem für Mountainbike- oder Wandertouren. Mittlerweile habe ich mich beraten lassen aber durch die Vielzahl der Geräte den Überblick verloren. Mittlerweile habe ich die Auswahl auf Etrex Vista oder C510 oder Nüvi250 + Etrex eingeschränkt. Der 60cx bzw. CSX ist mir zu unhandlich. Sind das Etrex bzw. Nüvi25o durch den "schwachen" GPS-Empfänger für Autofahrten geeignet ? Oder ist es sinnvoller den C510 mit dem starken Empfänger und zusätzlichen Etrex zu empfehlen ? Könnte man die City Navigator Software vom C510 für den Etrex verwenden ? Und als letzte Frage ist der Etrex Empfang ausreichend im Wald oder Tälern ?
Tja ziemlich viele Fragen ich danke schon mal im vorhinein für Euro Antworten.
Gruß,
Stephan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zum Thema "Empfang" wurde hier schon so viel geschreiben und gestritten, dass du bei Benutzung der Suchfunktion sicher einen Abend lang beschäftigt wärst, alles zu lesen...
Ansonsten gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, 11 ganz verschiedene "eTrex"-Modelle, davon alleine 3 Vista: Vista, Vista C und Vista Cx! Um dir Tips zu geben, müßte man schon wissen, an welches Modell du bei deinen Kombinationen denkst!
Meiner Meinung nach sind alle Cx-Modelle in Kombination mit CN-Karten fürs Auto in Europa ausreichend, wenn man auf Sprachausgabe verzichten kann und gute Augen hat (kleines Display!) .
Die Kombination C510 + eTrex Cx ist deswegen sinnvoll, weil
1) Das C510 + CN9NT Europakarte im Moment nicht viel mehr kostet, als die CN9NT alleine und
2) nur die Cx-Modelle mit den CN9NT-Karten umgehen können!
Man bekommt also im Prinzip 2 Navis zum Preis von einem.
Uwe -
Das Etrex Vista CX sollte es schon sein. Wie ich annehme hält sich die Begeisterung für Nüvi Geräte bei Dir auch in Grenzen. Kannst Du mir noch schreiben ob die Software vom C510 auf einem Zweitgerät von Garmin nutzbar wäre.
Stephan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die CN9NT , die beim C510 de Luxe (also nicht die Version von ATU) als DVD dabei ist, kann für ein zweites Gerät freigeschaltet werden, sofern dies mit der NT - Version der Karten arbeiten kann.
Mehr dazu in dieversen Threads hier im Forum.