Hallo Leute,
gerade entdeckt: Super-Angebot bei A.T.U.: TMC-Antenne für 49,99 €!!
Ist zwar für den StreetPilot aber sieht aus wie die GTM-21 und müsste am Zumo auch passen, schaut hier selbst
Hallo Leute,
gerade entdeckt: Super-Angebot bei A.T.U.: TMC-Antenne für 49,99 €!!
Ist zwar für den StreetPilot aber sieht aus wie die GTM-21 und müsste am Zumo auch passen, schaut hier selbst
habe sie mir bei ATU gekauft.
passt an meinen c550 und ist die gleiche wie serienmäßig mitgelieferte
@Profeus
Hast Du Deinen ZUMO auch auf dem Motorrad? Was machst Du dann mit dem 12V Stecker?
Gruss aus der Schweiz
Hallöchen,
wenn ich das richtig sehe, paßt das GTM-21 nur an die Autohalterung, sowie das GTM-12 nur an die Motorradhalterung.
Da ich den Zumo sowohl als auch benutze, muß ich mir wohl beide Varianten kaufen.
Ein Vorteil hat das, man braucht nur den Zumo wechseln und kann die GTM´s vernünftig in den Fahrzeugen verstecken.
Gruß Ralla
Alles anzeigenHallöchen,
wenn ich das richtig sehe, paßt das GTM-21 nur an die Autohalterung, sowie das GTM-12 nur an die Motorradhalterung.
Da ich den Zumo sowohl als auch benutze, muß ich mir wohl beide Varianten kaufen.
Ein Vorteil hat das, man braucht nur den Zumo wechseln und kann die GTM´s vernünftig in den Fahrzeugen verstecken.
Gruß Ralla
Der GTM12 passt an BEIDE Halterungen! Hab ihn selber...
hab keinen Zumo.
wollte schon immer das Zig kabel mit TMC nachkaufen fürs 2. Auto, da in meinem hinter Handschuhfach fest verbaut.
nun schlug ich bei dem Preis zu. ( 50.- statt 120.- )
Üps,
Vision1001 hat natürlich Recht. Das GTM-12 paßt an beide Halterungen.
Ich hatte mir nur die Motorradhalterung angesehen.
Gruß Ralla
Hallo Ottili
Das war ein toller Tip! Habe mir gerade im A.T.U-Shop den Empfänger geholt.
Vielen Dank
Gruss Mikel1
Ps: Es ist ein Original GTM-21 mit OVP und Bedienungsanleitung.
Hallo Ottili
auch von mir einen herzlichen Dank für den Tipp
supi klasse
Michel
Ich möchte mich auch bedanken für den tollen Tip. Nun hab ich das neue GTM21 im Auto und das GTM 12, welches ich schon hatte am Motorrad, besten Dank nochmals.
Hallo Verkehrsfunkindividualisten,
ich habe mir soeben bei ATU die GTM 21 geholt und im PKW nach Anleitung angeschlossen. Mein Zumo 550 hat auch den passenden Sender gefunden (WDR2) wird angezeigt, auch ist auf der Karte der Button für Verkehrsmeldungen hinzugekommen.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1.) Muss ich den Empfänger jetzt bei Garmin registrieren (Seriennummer scheint ja wohl die unter dem Strichcode auf dem Karton zu sein ?
2.) Was hat es mit der Abonnementvereinbarung auf sich?
Gruß Frank
gilt nur für Frankreich und GB, nicht in D, hier kostet es nix weils eh hinterherhinkt und kaum aktuell ist. Kosten tut erst TMC Pro
Hi Andreas,
aha, und Registrierung ist noch nicht nötig? Wie der Zumo, da warte ich wegen des Updates?
Ach ja, unser örtlicher Radiosender (Radio Herford) hat ja auch Verkehrsfunk, kann ich den irgendwie einstellen?
Gruß Frank
Du bezahlst TMC in Deutschland über die GEZ
Na, dann ist meine Knete für die Abzocker ja wenigstens für etwas gut .
Stimmts denn, dass die SN unter dem Barcode steht???
Gruß Frank
Hallo.
Den TMC-Empfänger muss man nicht regestieren, funktioniert auch so. TMC-Updates über Webupdater ausführen.
Gps-Gerät an PC anschließen Webupdater starten, neuerste SW updaten, danach nach Zusatzsoftware (GTM=TMC….) suchen.
Stimmts denn, dass die SN unter dem Barcode steht???
Hallo Frank
Das stimmt. Die S-Nummer steht aber auch auf dem Label am Kabel.
Gruss
Mikel1:)
So, danke an alle, jetzt ist mir geholfen.
Gruß Frank
Hallo.
Den TMC-Empfänger muss man nicht regestieren, funktioniert auch so. TMC-Updates über Webupdater ausführen.
Gps-Gerät an PC anschließen Webupdater starten, neuerste SW updaten, danach nach Zusatzsoftware (GTM=TMC….) suchen.
Hallo, update gemacht usw. aber wo finde ich die Zusatzsoftware und wo finde ich die Radiosender? Oder besser gesagt wie mache ich es? Bin kein Techniker.
Gruß von der Waterkant
draierseed
Einfach in der Autohalterung einstöpseln, Gerät wird erkannt, Update - wenn erforderlich - automatisch geladen, nach einer gewissen Zeit ist die Schaltfläche im Menü aktiv (sobald die Antenne Verkehrsfunk-Nachrichten empfangen hat, i.d.R. spätestens nach 30 Min.). Eine manuelle Auswahl des Radiosenders kann nicht stattfinden, die Antenne nimmt was kommt...
Die Software-Version usw. siehst Du nur in aktivem Zustand unter der Schaltfläche "Systeminfo".
In diesem Sinne,