TMC-Antenne bei A.T.U.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einfach in der Autohalterung einstöpseln, Gerät wird erkannt, Update - wenn erforderlich - automatisch geladen, nach einer gewissen Zeit ist die Schaltfläche im Menü aktiv (sobald die Antenne Verkehrsfunk-Nachrichten empfangen hat, i.d.R. spätestens nach 30 Min.). Eine manuelle Auswahl des Radiosenders kann nicht stattfinden, die Antenne nimmt was kommt...

Die Software-Version usw. siehst Du nur in aktivem Zustand unter der Schaltfläche "Systeminfo".

In diesem Sinne,

Hallo Ottili,
    ist der Empfang, Anzeige "Verkehrsfunk" mit dem Motorrad möglich? Wenn ja, was benötige ich!! Ich habe ein Zumo 550 und einen normalen Anschluß für das Motorrad und eine 12 Volt Steckdose.
    Gruß
    draierseed

• Hallo Ottili,
    ist der Empfang, Anzeige "Verkehrsfunk" mit dem Motorrad möglich? Wenn ja, was benötige ich!! Ich habe ein Zumo 550 und einen normalen Anschluß für das Motorrad und eine 12 Volt Steckdose.
    Gruß
    draierseed

Das ist möglich, siehe auch weiter oben. An das Anschlusskabel ("offene Enden") kannst Du einen Stecker (mit eingebauter Sicherung) für Deine Steckdose schrauben.
    Für's Motorrad benötigst Du allerdings den GTM-12 ! ! (Preis bis zu ca.120,00€. Der funktioniert an beiden Halterungen.)
    Gruss
    Mikel1:)

• Das ist möglich, siehe auch weiter oben. An das Anschlusskabel ("offene Enden") kannst Du einen Stecker (mit eingebauter Sicherung) für Deine Steckdose schrauben.
    Für's Motorrad benötigst Du allerdings den GTM-12 ! ! (Preis bis zu ca.120,00€. Der funktioniert an beiden Halterungen.)
    Gruss

Hallo mikel1
    Habe mir das Teil bei e-bay angesehen. Ist o.k.
    Danke draierseed

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ottili,
    danke für den link - TMC ist eben eingetroffen, klappt prima und jetzt kann ich das GTM 12 am Mopped fixieren.
    :cool:ATU hat ja wohl inzwischen einen schönen Umsatz mit gemacht:cool:

• Servus!

Mal 'ne Frage zur Aktualität der Staumeldungen. Wird nur jede halbe Stunde aktualisiert, quasi wie im Radio, oder sofort wenn eine Staumeldung beim Sender eintrifft?

Gruß und schönes WE!

Jürgen

:bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de

BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1

• Fast Richtig... die TMC Meldung werden permanent gesendet... allerdings 30 Minuten Zeitverzögert um den kostenpflichtigen Diensten keine Konkurrenz zu machen. Dafür werden ALLE Meldungen gesendet, im Radio ist ja oft "Staus ab x km" zu hören...

TIP: Bei Ausschlüüse NICHT Verkehrsmeldungen aktivieren!!!! Denn dann routet er automatsich OHNE Nachfrage um den Stau. Ohne den Haken erscheinen Symbole in der KArte mit MInutenanzeige (erwartete Verzögerung) und durch antippen kann manuell umgeleitet werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist möglich, siehe auch weiter oben. An das Anschlusskabel ("offene Enden") kannst Du einen Stecker (mit eingebauter Sicherung) für Deine Steckdose schrauben.
    Gruss

Hallo mikel1,
    noch eine Frage zum GTM 12.
    Kann ich diesen Anschluß in England kaufen. Stimmt hier die Frequenz? Oder gibt es hier keine Probleme wenn ich das GTM 12 dort kaufe?
    Gruß draierseed

• Ich bin zwar nicht gemeint, gebe meinen gut gemeinten Rat aber trotzdem kund. Ich habe mein GTM 12 auch in England gekauft ( ebay ) und alles funzt prima.

• Ich bin zwar nicht gemeint, gebe meinen gut gemeinten Rat aber trotzdem kund. Ich habe mein GTM 12 auch in England gekauft ( ebay ) und alles funzt prima.

Danke hanswester:dafur:
    Gruß
    draierseed

• Morjen,

bevor der Herr Unger die GTM 21 so günstig angeboten hat, habe ich schon mehrfach hier den Tip gepostet, die Antenne(n) auf der Insel zu kaufen, da sie dort viel günstiger sind. Der Antenne ist es wurscht, welchen Sender sie empfängt. Ein deutsches (kontinentales) Autoradio empfängt ja auf der Insel auch alle Sender...
    Der einzige Unterschied: in GB sind die TMC-Meldungen grundsätzlich kostenpflichtig, die in der Bucht angebotenen Antennen sind jedoch für diesen Service bereits "lifelong" freigeschaltet.
    Ergo: kauft man in D eine GTM 21/12 und fährt zu den linksfahrenden Bleichschnäbeln, bleibt der Button grau, da der Service nicht geschaltet ist. Umgekehrt funzt jedoch alles prächtig!

In diesem Sinne,

• Jetzt gibt´s übrigens bei ATU nochmal im Rahmen einer - ich glaube bis zum 19.5.2007 - befristeten Sonderaktion 18% Rabatt auf alles außer Serviceleistungen. Da habe ich meine GTM21 gestern für knapp 41€ erstanden! Leider gibt´s dort die GTM12 nicht.