Servus,
ich werd noch blöde, wie finde ich in MS mit der Suchfunktion campingplätze ???
gruss simpl
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gar nicht, denn es sind keine drin. Die musste dir selber reinladen, Metahode passend zum gerät verwenden (Poi oder Overlay) und die Quellen dafür musst du dir auch passend zum Zielgebiet zusammen suchen .
-
wie finde ich in MS mit der Suchfunktion campingplätze ???
Die Suchfunktion in MapSource passt sich dynamsich an das verwendete Kartenmaterial an.
Nicht jede Karte enthält POIs für Campingplätze. In der TOPO-Deutschland kann man über Nächstgelegenen Orte suchen Kategorie Unterkunft Unterkategorie Campingplätze die Campingplätze in der Nähe der aktuellen Position finden.
Mit der City-Navigator NT 9 Karte funktioniert das z.B. nicht, da diese Karte keine Campingplätze enthält.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo
ich habe zahlreiche Poi-Dateien (als gpi-Dateien auf meinem ZUMO) und möchte diese so umwandeln (in gpx ?), dass ich sie in MS anzeigen kann (z.B. Campingplätze oder Alpenpässe-Poi's)
Wie / womit kann ich diese importieren bzw. umwandeln? -
hallo
ich habe zahlreiche Poi-Dateien (als gpi-Dateien auf meinem ZUMO) und möchte diese so umwandeln (in gpx ?), dass ich sie in MS anzeigen kann (z.B. Campingplätze oder Alpenpässe-Poi's)
Wie / womit kann ich diese importieren bzw. umwandeln?Die einzelnen POIs SPEICHERN, dann in FAVORITEN einen Punkt anklicken, auf TRANSFER gehen und für alle, die es angeht EXPORT >SD wählen.
Die Datei share_waypoints.gpx kannst Du dann mit Mapsource öffnen - auf die Schnelle habe ich nur die Möglichkeit gefunden, vielleicht gibt es ja noch eine bessere ... -
.... so nu nochmal,
In MS 6.15.6 und CN 2010 lässt sich via "suchen" ja Campingplätze finden, auch lassen sich alle Campingplätze in z.B. slovenien finden.
Aber,wie kriege ich das zustande das ich die alle darstellen kann auf einer Übersicht, also das ich ganz Slovenien mit allen Campingplätzen sehen kann ??? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du musst von jedem Campingplatz (sind ja nur 42) einen Wegpunkt erstellen und die dann auf der Karte anzeigen.;)
Ist bisschen Fleißarbeit oder du findest eine bessere Lösung.:D -
.... nuja das wollte ich ja eigentlich umgehen :(....
...nächste Frage, wie lassen sich die Gefunden Plätze auf einmal als WP abspeichern ??...
...übernächste Frage,warum findet MS keine Campingplätze wenn ich mit
"nächstgelegener Ort suchen" suche ???... -
Lassen sich nur als WP zusätzlich abspeichern in MS und dann als Favoriten übertragen .
Alternativ Campingreiseführer zu legen ,in diesen sind viele Plätze als GPS Daten hinterlegt.
Es gibt in Slovenien bestimmt mehr wie 42 Plätze .
Gruss
-
Zitat
...übernächste Frage,warum findet MS keine Campingplätze wenn ich mit
"nächstgelegener Ort suchen" suche ???...
Mit Zitat antwortenFindet es schon:
Kategorie für Ort-Unterkunft
Unterkategorie für-Campingplatz/Wohnmobilpark
voila!Gruß, Stefan
-
Ansonsten auch hier: Mehr als 40 000 Campingplätze weltweit - POI`s
paul-josef -
Findet es schon:
Kategorie für Ort-Unterkunft
Unterkategorie für-Campingplatz/Wohnmobilpark
voila!
Gruß, Stefan
.... schon mal probiert ??? Bei mir funktioniert das eben nicht !!!
Oder muss ich da was an den einstellungen drehen, wenn ja wie/wo ??? -
Zitat
.... schon mal probiert ???
Hm, ich habe MS 6.15.4, da funktioniert es mit der CN NT 2010.1 auch nicht! mit der Vorversion schon, in MS 6.13.7 geht es mit der CN NT 2010.1!
Seltsam, ist mir noch nicht aufgefallen, verwende solange die verzerrte Kartendarstellung nicht behoben ist nur letztgenannte Version MS! -
... also bei MS 6.13.7 und CN 2008 geht´s auch net....
so´n Mist, jetzt muss ich die CN 2010.1 konvertieren für den MS 6.13.7, dachte eigentlich das ich das könnte ich mir sparen, grrrrr...
(!!!!!Hallo Garmin wäre doch eine Idee das mal beim nächsten MS Update richtig zu stellen !!!!!!)