Servus!
Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Display rosa flackert! Es flackert nicht mehr so stark, wenn ich METRO ausschalte. Jedoch ist immer ein rosa Sitch im Display. Habe schon alles versucht (längere Zeit den Akku raus, FW update/downgrade und wieder update). Wenn ich das 276C einschalte, habe ich schon so komische Farben im Bild, egal ob eine Karte (Stick) drin ist oder nicht. Es ändert sich auch nicht erheblich, wenn ich das Display dimme.
Ich bin der Verzweiflung nahe! Hat jemand eine Idee?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo cinemarx,
kenne so etwas vom alten PC-Monitor. Da fehlt dann ein Farboinformation des RGB-Farbsignals aufgrund Wackelkontakt bzw. Hardware-Fehler wie kalte Lötstelle etc.
Leg das Gerät mal eine Zeitlang in den Kühlschrank, falls bei eiskaltem Gerät die Farben korrekt dargestellt werden liegt wohl temperaturabhängiger Fehler vor. -
ruf den Diagnosemode mal auf und guck ob dir alle Farben angezeigt werden. So könnte man das Problem einkreisen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo cinemarx,
kenne so etwas vom alten PC-Monitor. Da fehlt dann ein Farboinformation des RGB-Farbsignals aufgrund Wackelkontakt bzw. Hardware-Fehler wie kalte Lötstelle etc.
Leg das Gerät mal eine Zeitlang in den Kühlschrank, falls bei eiskaltem Gerät die Farben korrekt dargestellt werden liegt wohl temperaturabhängiger Fehler vor.
Servus hove46!
Die Farben haben dann einen Blaustich! -
ruf den Diagnosemode mal auf und guck ob dir alle Farben angezeigt werden. So könnte man das Problem einkreisen.
Servus AndreasL!
Wie kann man im Diag Mode die Farben kontrollieren? Die sind doch genau so wie im "normalen" Menu?!? -
Im Diag Mode ist ein Farbbalken der die Grundfarben anzeigt. So kann man einkreisen ob es an einer Farbe liegt die nicht dargestellt wird oder ob ein genereller Farbfehler vorliegt.
Dein Kühlschranktest deutet eher auf ein Fehler in der Beleuchtung. Ist der Fehler auch im Prallen Sonnenlicht ohne Backlight da? Es könnte sein das Beleuchtungsröhre ihren Geist aufgibt und fehlfarbiges Licht abgibt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist der Fehler auch im Prallen Sonnenlicht ohne Backlight da? Es könnte sein das Beleuchtungsröhre ihren Geist aufgibt und fehlfarbiges Licht abgibt.
Ja! Egal ob Beleuchtung an oder aus. Beim Einschalten ist zuerst keine Beleuchtung an, nach ein paar Sekunden schaltet diese zu. Der Fehler ist schon ganz am Anfang da. Ich glaube ich habe da ein ärgerlichen Defekt!
Muss dann wohl mal zum Händler. Ich glaube ich bin noch in den 2 Jahren Garantie.