Motorradmontage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein Motorrad KTM vibriert ziemlich heftig.
    Macht es Sinn, in diesem Fall die Antenne zu verlegen, damit die Vibrationen nicht den Kontakt der Buchse im Gehäuse beschädigen?
    Mit einem Anschluß per Koax Kabel treten sicher geringere Kräfte auf.

Schönen Gruß

Dirk

• Ich hatte den SW-Streetpiloten mit Ram-Mount 15.000 km an einer Yamaha TRX (Galbelbrücke). Die Kiste schüttelte sich beim Gasgeben derart heftig, dass man den SP gar nicht ablesen konnte. Aber Garmin-Mechanik/Elektronik hat's klaglos mitgemacht.
    Aktuell fahre ich den SP III mit Ram-Mount an einer Honda VFR (am Rahmen verschraubt / Tankbefestigung). Auch dieses Mopped läuft wesentlich unkultuvierter als man es vermuten würde und schüttelt den Garmin bis 4.000 Touren beim Gasaufziehen reichlich durch. Noch nix abgefallen. Montage hier: Ram-Mount mit Garmin Plakstik-Kralle.
    Wenn Du Ram-Mount verwendest: am besten das kürzeste Verbindungsteil. Ansonsten: Touratech! Das Ding ist an Dutzenden von Offroad-Moppeds verschraubt.

Gruß - Wolfgang

• Hi Wolfgang,

ich hab den Garmin zur Zeit mit der RAM Mount (lange Verbindung) Halterung fixiert.
    Erfahrungen von Kollegen mit älteren Garmins haben gezeigt, dass die Buchse am Gerät doch sehr leidet. Daher haben sie die Antenne verlegt und einfach per Koaxkabel angeschlossen.
    Nun wirkt die Befestigung der Antenne beim SP III doch recht fest, so dass ich mich frage, ob das wirklich nötig ist.
    Ich glaube die Touratechhalterung werde ich mir anschaffen, um das GPS weiter nach oben über den Tacho im Cockpit zu platzieren . (Da drüber liegt dann noch der Roadbookhalter, als "Schutz").

Besten Dank für Deine Erfahrungen

Schönen Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi,

ich hab an meiner Africa Twin den SPIII mit der Touratech-Halterung und eine separate GPS-Antenne(ca. 50€) an die Verkleidung geklebt (mit dem Kleber für Zierleisten geht auch beim Offroad fahren nicht ab)

Gruß

Dietmar