Hi!
Ich will demnächst ein 60er csx kaufen. Bei Ebay gibts die für ca 445.-neu. Wer kann mir Angaben über die Geräte dieser Firma machen. Sind das Geräte mit amerikanischer Basemap?? Da sollte ja schon Europa drin sein, oder nicht.
Von der Firma wurde meine Frage in dieser Richtung nicht beantwortet. Wer kann mir dazu Infos geben??
Danke!
Heiko-L
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
der alte philosoph seppenbauer sagt dazu:
"nix antwort kriegter, nix kaufter." (fundamente, 26. auflage, S. 34723 ff)
oder
"im www verwendeter immer brain 1.0" (spezielle fundamente, 98. auflage, S 6288-9245)
hier im naviboard sagt man:
suchter einen aktuellen thread "Erfahrungsbericht Direktbestellung" -
Hi Cavallo!
Ich würde ja sagen: Deutsch 5-, aber sind wir doch besser nachsichtig.
Ich dachte eigentlich, daß jemand mit dem 445.-EUR - Angebot schon mal ´was gemacht hat. Wäre ja möglich gewesen. Ich möchte mir KEIN Gerät in den USA kaufen. Da ist der Weg zum Reklamieren so weit... .
Aber vielleicht kann noch wer etwas zum Ebay-Angebot schreiben.
Ich sage erstmal vielen Dank!
Gruß
Heiko-L -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Willst du jetztein 60csx von Ebay kaufen? Oder von wem?Oder welches Gerät. Du glaubst doch nicht, dass wir uns jetzt alle auf die Suche bei Ebay machen "60csx 445" ? Also,
lies erstmal die entsprechenden Threads hier im Ordner des 60csx.
Gib uns doch vielleicht die Angebotsnummer oder sonst irgendwelche Infos , die uns einen Hnweis geben könnten, von wem du das Gerät kaufst. -
Willst du jetztein 60csx von Ebay kaufen? Oder von wem?Oder welches Gerät. Du glaubst doch nicht, dass wir uns jetzt alle auf die Suche bei Ebay machen "60csx 445" ? Also,
lies erstmal die entsprechenden Threads hier im Ordner des 60csx.
Gib uns doch vielleicht die Angebotsnummer oder sonst irgendwelche Infos , die uns einen Hnweis geben könnten, von wem du das Gerät kaufst.
Tu das bloss nicht. - Dann schnappt Dir wer das Angebot weg:p -
Ich würde ja sagen: Deutsch 5-, aber sind wir doch besser nachsichtig.
ister philosoph, nicht deutschlehrer.:p
den USA kaufen. Da ist der Weg zum Reklamieren so weit... .
für mich ist es zum briefkasten immer gleich weit, egal ob es nach garmin.at, garmin.de oder garmin.uk (auch nur 12EUR porto, hier im board gelesen!) geht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Er hat bestimmt den PC erst bekommen und daher nicht die Erfahrung gesammelt (wie wir).
1.Es geht auch billiger als bei ebay
2.Nur weil man ebay.de aufruft, heisst es nicht das die Ware auch von einem
deutschem Händler kommt.
3.egal ob du in D oder sonst wo dein US-Navi kaufst ist der Reklamationsweg der gleiche! -
Hallo Underworld2201,
so ganz richtig ist das nicht. Wenn du bei einem Händler aus dem Geltungsbereich r des EG-Gewährleistungsrechts etwas kaufst, muss er dir , zumindest wenn deutscher Händler, 2 Jahre Gewährleistung einräumen, (wenn das Produkt nicht ein gebrauchtes ist). Ob das Gerät dann ein US-Grauimport oder ein offizielles für den europ. Markt ist, ist nach Gewährleistungsrecht egal.
Allerdings übernimmt Garmin Deutschland (genauer die GPS Gmbh) nur Garantieleistungen für über sie vertriebene Geräte. -
Ich behaupte mal, dass ein Gerät für 445 Euro ein Import-Gerät mit US-Basemap ist. Beim günstigsten Händler, den ich kenne, kostet ein Europa-Gerät 485 Euro. Warum sollte jemand sowas 40 Euro billiger anbieten?
-
Von der Firma wurde meine Frage in dieser Richtung nicht beantwortet.
Genau das reicht als Grund absolut aus, bei dieser Firma nicht zu kaufen. Oder glaubst Du, die werden im Falle einer Reklamation oder eines Anspruchs auf Gewährleistung neue Rekorde in der Disziplin Kundenservice aufstellen? Gehe davon aus, dass Du Dir dann Dein Recht erstreiten musst!
Dem günstigen Preis steht ein gewisses Risiko gegenüber, Du alleine musst abwägen!Harald
-
der alte philosoph seppenbauer
@cavallo: war das etwa eine Kreuzung zwischen Sepp Maier und Franz Beckenbauer? Da kann ja nichts gescheites bei rauskommen:p
Grüßle
Hofeditz -
kauf hier :
http://www.navifuture.de/produ…62e26768d8205f03d9d485c72
2 Jahre Garantie, da deutscher Händler, hochgradig zuverlässig, Gerät hat US-Basemap, was aber uninteressant ist, da du wahrscheinlich mit so einem Gerät immer eine Topo, CN oder MG verwendest. -
kauf hier :
http://www.navifuture.de/produ…62e26768d8205f03d9d485c72
2 Jahre Garantie, da deutscher Händler, hochgradig zuverlässig, Gerät hat US-Basemap, was aber uninteressant ist, da du wahrscheinlich mit so einem Gerät immer eine Topo, CN oder MG verwendest.Zu beachten auch ist auch, dass das Menu nicht auf Deutsch gestellt werden kann. Nicht unbedingt ein Nachteil, wer das aber wünscht sollte im Vornherein beachten, dass es dort nur Englisch gibt!
-
Zu beachten auch ist auch, dass das Menu nicht auf Deutsch gestellt werden kann. Nicht unbedingt ein Nachteil, wer das aber wünscht sollte im Vornherein beachten, dass es dort nur Englisch gibt!
Naja Es gibt doch schließlich immer noch die Patchmöglichkeit... -
Naja Es gibt doch schließlich immer noch die Patchmöglichkeit...
Ja, die Frage nur wie lange das diese Möglichkeit noch besteht. Jede neue FW-Version muss erneut gepatcht werden. Wenn diese Möglichkeit einmal entfällt, können alle gepatchten Geräte bei neuen FW-Versionen nur noch in Englisch betrieben werden. Es sei denn Garmin hebt die Sperre auf. Was ich eher als unwarscheinlich erachte...
-
Moin,
also ich möchte wirklich niemanden auf die Füße treten, aber die recht vielen Beiträge über "wo bekomme ich das Navi am allerbilligsten", verwundern mich schon sehr. Ist Geiz wirklich soooo geil?
Ich kann leider auch nicht wie Dagobert Duck im Geldspeicher baden, aber wenn man mal einen Kaufpreis wie o.g. von 485,- annimmt, dann noch ne Topo und ein wenig Kleinkram dazu, ist man bei ca. 600-650 Euro.
Da können doch 40 Euro nicht entscheidend sein zwischen einem renommierten deutschen Händler mit deutschem Gerät und anständigem Kundenservice oder eine Katze im Sack aus Wasweißichwoher (Vietnam, Korea und China hatten wir auch schon in der Diskussion).Ach ja, manchmal ließt man dann so Aussagen wie "wenn das Gerät dann gepatcht werden muß, oder sonstwie nicht richtig läuft, kann man ja hier im Forum fragen". --- Halt mal, dies Forum wird von einem deutschen Händler kostenlos zur Verfügung gestellt, der ja vieeel zu teuer ist. Könnt Euch ja dann mal im Forum des ebay-Händlers schlau machen. :p
blackwilli
-
Halt mal, dies Forum wird von einem deutschen Händler kostenlos zur Verfügung gestellt, der ja vieeel zu teuer ist. Könnt Euch ja dann mal im Forum des ebay-Händlers schlau machen. :pDieser Händler den wir das hosten des Forums verdanken, ist nicht teuer - habe von dort meine TOPO Schweiz und TOPO A.
Ich habe mein 60csx nicht von Ihm, da ich es aus CANADA mitgenommen hatte als wir mal dort waren.
Ich kann aber andere verstehen wenn Sie halt für fast gleiche Technologie nicht den deutschen "Mondpreis" der DÄRR-Gruppe zahlen wollen, sondern es als Importgerät nehmen.
-
Dieser Händler den wir das hosten des Forums verdanken, ist nicht teuer - ....
Vorsicht, das war Ironie.
Natürlich ist der nicht teuer, ich habe bisher alle meine GPS-Sachen dort gekauft.
blackwilli
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...