Kosmische Stürme -da kommt was auf uns zu
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Da sage ich doch einfach: Abwarten und Tee trinken. Dann werden wir ja sehen was da kommt.... :p
-
Ich hab schon mal vorsichtshalber eine Sturmhaube für mich und mein GPS gekauft ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was mich nur wundert ist, das noch kein Jammern und Wehklagen eingesetzt hat, wie Schlimm das ist, und das unsere Politiker endlich was tun müssen, weil es sonst immer mehr Sonnenstürme in Zukunft gibt.:D
mfg
JLacky -
... und das unsere Politiker endlich was tun müssen, weil es sonst immer mehr Sonnenstürme in Zukunft gibt.:D
... z.B. die Einführung einer Sonnensturmverhinderungssonderabgabe... -
... z.B. die Einführung einer Sonnensturmverhinderungssonderabgabe...
Pschschschschtt!!!
Nicht so laut!!!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Unser Schlafzimmer liegt zum Norden raus, da gibt's keine Sonne.
-
Hallo,
Das einzige was auf uns zu kommt, ist eine weitere Volksverdummung. Es ist traurig, wenn solch journalistischer Schwachsinn in einem Magazin verzapft wird, das angeblich den Verstand und den Anspruch auf gründliche Recherche für sich gepachtet hat. Noch schlimmer ist es, wenn das Volk auch noch darauf hereinfällt und diese Gazette weiterhin kauft.
Gruss Joern Weber
-
Es ist traurig, wenn solch journalistischer Schwachsinn in einem Magazin verzapft wird, das angeblich den Verstand und den Anspruch auf gründliche Recherche für sich gepachtet hat.
Ach, nicht aufregen, das ist doch erst nur die verkaufsvorbereitende Berichterstattung.
Richtig 'Lustig' wird es erst dann wenn die Schutzfolien gegen Sonnensturmschäden verkauft werden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendein findiger ostasiatischer Wissenschaftler, an einer weltbekannten Universität, eine Folie erfindet, die man nur auf die Antenne des GPS-Gerätes kleben braucht. Diese Folie kann dann, die bis Heute unbekannten, schädlichen Sonnensturmprotoplasmen neutralisieren. Diese Folie schützt sogar in der einzigartigen patentierten Sonnenelektronenrückkopplungsschleife, dann die sendenden GPS-Satelliten im Orbit, sofern wirklich alle Anwender die Folie kaufen, und auf ihr GPS-Gerät kleben. Denn das ist ja klar, sobald auch nur ein einziges ungeschützte GPS-Gerät in Betrieb genommen wird, kann dadurch der GPS-Satellit zerzört werden. Daher muss ja auch jeder die Folie kaufen.
Aber das ist ja keine Frage, diese Folie wird ja auch nur 59,95EUR kosten. Und den Preis wird man von der Steuer absetzen können, wenn der Hausarzt ein entsprechendes Atest ausstellt.
Außerdem hat die Folie das TÜV-Siegel, den deutschen Umweltengel und ist Glutamatfrei.
Also aus diesen Gründen mache ich mir keine ersthaften Gedanken über diese Sonnenstürme, sofern dann jeder diese Folie kauft.
Ich muss es nur irgendwie schaffen die exklusiven Vertriebsrechte an dieser Folien zu bekommen.
mfg
JLacky -
Hi JLacky!
Lieferst Du auch nach Österreich
Bestelle hiermit 3 Stück.
Eines für das GPS und ein Paar für die Sonnenbrille. -
Starke Worte.
Ich glaube, er fürchtet einfach, daß aus so etwas normalem wie dem 11-jährigen Sonnenzyklus ein mehr oder weniger lautes Weltuntergangsszenario von den Medien hervorgezaubert wird.
Noch vor 10 Jahren hätte ich solche Befürchtungen als weit übertrieben abgetan, da ich mit dem gesunden Menschenverstand der Bevölkerung rechnete.
Aber jetzt, nach Irak-Wahnsinn, Terrorangst, weitverbreitetem Pseudosicherheitswahn und Überwachungsstaat, den alle für gut finden, Klimahysterie, Vogelgrippe, you name it, kann ich ihn sehr gut verstehen.
Das Abnormale ist zum Normalen geworden, und alle fürchten sich vor etwas.
Damit sie sich nicht aufhören zu fürchten und manipulierbar bleiben, muß halt ab und zu etwas neues her.Wie hieß z.B. das Zeug, das Roche nicht an den Mann brachte und mit dem sich so viele Leute während der Vogelgrippehysterie eindeckten?
Ich glaub Idiotenflu oder so ähnlich.Gegen die Nordlichter und "Sonnenstürme" wirds dann halt ein Solarflu geben, mit dem man sich einzudecken hat, wenn man ein guter Bürger sein will.
Huxley und Orwell, schaut's oba! (Für meine deutschen Freunde: "oba" = "runter vom Himmel").:D
So, Anfall von Weltekel iss wieder vorbei, navigieren wir weiter auf den Abgrund zu - mit Galileo, damit wir auf den Zentimeter genau wissen, wann wir uns zu weit über die Kante gelehnt haben.
-
Ich glaube, er fürchtet einfach, daß aus so etwas normalem wie dem 11-jährigen Sonnenzyklus ein mehr oder weniger lautes Weltuntergangsszenario von den Medien hervorgezaubert wird.
Dieser Artikel zeigt doch deutlich, das es ja auch so ist. Man brauch sich doch nur mal die Daten ansehen. Ab März 2008 soll die Sonnenaktivität zunehmen, also erst in einem Jahr. 2011 soll dann das Maximum erreicht sein, also erst in 4 Jahren. Und jetzt geht es schon los mit der Berichterstattung. Der Spiegel-Artikel ist ja nicht er Einzige. In einigen US-Foren wird das Thema ja schon seit Tagen diskuttiert.
Zitat
Noch vor 10 Jahren hätte ich solche Befürchtungen als weit übertrieben abgetan, da ich mit dem gesunden Menschenverstand der Bevölkerung rechnete.
Ach Du Glücklicher, nur 10 Jahre?
Bei mir ist das etwas länger her. Das war so um Tschernobyl rum. Damals haben hier in Deutschland mehr Leute mit Jodvergiftung im Krankenhaus gelegen, wie mit Strahlenschäden.
Ein paar Tage nach Tschernobyl kam ich hier in der Gegend in meinen bevorzugten Elektronikladen, weil ich ein paar Bauteile brauchte. Da sah ich gleich neben der Kasse einen kleiner Koffer stehen, mit einem Dosimeter drin. Und auf dem Preisschild stand: 380DM.
Ich habe gleich den Verkäufer ganz scheinheilig gefragt, was das denn sei. Er ist gleich darauf angesprungen, und hat sehr schön erklärt, das man damit die Strahlung im Garten jetzt nach Tschernobyl messen könne. Aber leider musste er mir sagen, das er keine Geräte mehr liefern könne, da er Vorbestellungen für die nächsten 2 Monate hätte. Im CONRAD-Catalog standen die gleichen Dosimeter vor Tschernobyl für rund 60 oder 70 DM drin. Zu gebrauchen waren die Dosimeter auch nicht, da nur die Dosimeter verkauft wurden, und nicht das zugehörige Rückstellgerät, das man brauchte um die Dosimeter auf Null zu stellen.
Seit damals weiss ich: Mach den Leuten Angst, und Du kannst Sie ruppfen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Und deshalb machen mich solcher Artikel, die einfach mal, ohne jeden Zusammenhang mit aktuellen Gefärdungen, den Leuten Angst machen wollen, immer sehr ärgerlich.
Wann war eigentlich das letzte Sonnenmaximum? Das muss 2000 gewesen sein. Hat jemand davon was mitbekommen?
Zitatmit Galileo
Ach ja Galileo!
Habt ihr das gelesen, das Galileo natürlich unempfindlich gegen Sonnenstürme ist, weil es auf mehreren Frequenzen sendet?
Oh mein Gott, die Jungs haben noch keinen richtigen Satelliten im Orbit, und hauen schon auf die Kacke, wie die Großen
Aber das kann natürlich Absicht sein. Wenn man noch keine Galilleo-Satelliten bis 2011 gestartet hat, können auch keine beim Sonnensturm kaputtgehen.
Ich sehe schon ,das Jahr 2007 fängt Lustig an.
Mfg und Gute Nacht
JLacky -
Sonnenstürme gibt's schon ziemlich lange. Länger als es die menschliche Rasse gibt. Die einzige Frage die sich daraus ergibt: Vielleicht wäre die menschliche Rasse ohne Sonnenstürme intelligenter geworden?
Dass Sonnenstürme technische Störungen hervorrufen können ist ebenfalls keine neue Erkenntnis, z. B. im Funkverkehr. Allerdings sorgen sie auch für ein atemberaubendes Naturschauspiel, den Polarlichtern.
Viel interessanter in dem Zusammenhang ist die Tatsache, dass sich der magnetische Pol der Erde verändert. Es gab erdhistorisch sogar Umpolungen, das heißt der Südpol wurde zum Nordpol. Im Augenblick beobachten Wisssenschaftler eine ziemlich starke Drift des Pols, zumal die "Umpolung" zyklisch ist. Dies können auch Geologen anhand von Metallausrichtungen in Gesteinsproben nachweisen. Da wir (als Menschheit) so eine Umpolung noch nicht mitmachten, können die Auswirkungen nur theoretisch duchgespielt werden.
Von "fast nicht merkbar", über Wetterkapriolen, über extreme Höhenstrahlung durch den Sonnewind, bis zum "Komplettreset des Lebens" reichen die Vermutungen. Insbesondere wenn das Magnetfeld temporär ganz wegbleiben sollte, sieht's gar nicht gut für uns aus.
Aber wie JLacky schon vermutete, gegen verstärkte Sonnenwinde hilft vielleicht ein Folie. Vielleicht entwickelt ja ein ostfriessicher Wissenschaftler eine Magnetplatte für die Schuhe, damit die Bewohner der Südhalbkugel nicht "runterfallen". Zwischendurch trifft uns zur Abwechslung mal ein globaler Killermeteorit aus dem All. Dann reißt der Andreasgraben auf, gleichzeitig explodiert der Vesuv. Stern, Spiegel und Focus werden uns sicherlich auf dem Laufenden halten.
Ich habe vorsorglich schon mal alle Termine in der nächsten Woche gestrichen.
Hier ein paar Leseproben zum Thema "Poldrehung"
http://www.quarks.de/nordpol/index.htm
http://www.netzwelt.de/lexikon/Erdmagnetfeld.html
http://www.wfg-gk.de/nachrichten175.html
-
Das wird ja richtig amüsant hier...
Achso, JLacky, bin ich froh, dass ich ein 60CSx und nicht 76CSx besitze. Wo sollen diese armen 76CSx-Besitzer denn die Folie rumwickeln :p :p :p
-
Achso, JLacky, bin ich froh, dass ich ein 60CSx und nicht 76CSx besitze. Wo sollen diese armen 76CSx-Besitzer denn die Folie rumwickeln :p :p :p
Ich liebe den Thread jetzt schon ... ** thumbs up **
-
Also ich bin ENTSETZT darüber, wie hier einige diesen von mir initiierten Thread für ihre niederträchtigen unwichtigen Anschauungen missbrauchen. Weltuntergang, Reset der Menschheit, oberflächlicher Journalismus - alles Peanuts.
Wenn aber nächsten Ostern sich wieder jemand ein neues US-60csx gekauft, dabei den Zoll umgangen hat, mit Tipps aus dem Forum gepatcht hat und dann irgendwo in Hintertupfingen fststellt, dass ihn das Gerät plötzlich kurzzeitig an das Ortseingangschild des 500m entfernten Vordertupfingen vesetzt, dann wundert euch nicht, wenn der hier eine RIESENSAUSE losbrechen lässt. Wundert euch nicht.
Hugh, ich habe gesprochen (wo bin ich wo bin ich) . -
(wo bin ich wo bin ich) .
Wo Du bist? In der Plauderecke des Naviboard.de! Ist doch klar, oder?
-
*g*, die Sonnenflecken beobachten wir Funkamateure doch schon seit Jahrzehnten und wir freuen uns auch immer über jeden Auroraalarm,
das Problem ist halt, des es jetzt in "die Allgemeinheit" hinausgetragen wird und somit zum "Problem" wird. *g*
Die Station in Boulda (Colorado) liefert uns Funkamateuren schon seit Jahrzehnten die von uns benötigten Solaren Fluxeinheiten um die MUF und LUF besser berechnen und vorausberechnen zu können.
Da gibts eine Unzahl von nützlichen Helferleins am PC dazu - googlen.
Falls sich wer ernsthaft dafür interessiert, die Seite ist ganz gut gemacht:
http://members.aon.at/wrsp/funkausbreitung.htm -
Na, das beruhigt mich jetzt aber. Zuerst hatte ich gedacht, das der freundliche Verkäufer mich letzte Woche reingelegt hat, als er den horrenden Preis meines neuen Helms mit dem patentierten Protonen-Schutzlack erklärte. Jetzt ist mein Glaube an die Ehrlichkeit der Menschen wieder hergestellt.
Wie ist das eigentlich mit meiner Sonnenschutzcreme? Darf ich Lichtschutzfaktor 30 weiter verwenden?
blackwilli
-
Wie ist das eigentlich mit meiner Sonnenschutzcreme? Darf ich Lichtschutzfaktor 30 weiter verwenden?
Ja, aber nur bei Geräten die Wassergeschützt nach IPX7-Solar sind. Und nicht zu dick eincremen, da sonst das Gerät aus den Händen flutscht.:D
mfg
JLacky