CN v9 nicht bekommen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich hatte vor einigen Monaten auf der internationalen HP von Garmin die CN v9 Update bestellt. Die ist aber nicht angekommen. Nun kann ich aber kein zweites Mal bestellen, es heisst, wenn da für das gewünschte Gerät kein Link sei, dann sei die CD bereits bestellt worden.

Weiss jemand, wo ich die CD sonst noch bekommen könnte? Ich hatte sie leider total vergessen, jetzt eilt es langsam.

Schöne Grüsse
    Ingrid

• Da es ausdrücklich heisst, dass nur Garmin International versendet, habe ich auch bei denen eine Anfrage gestartet. Auch an Garmin Europe übrigens. Aber eben keine Antwort bekommen. Da dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Gruss Ingrid

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..... keine Antwort bekommen. Da dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Dass Kundenanfragen ignoriert werden, ist nichts Neues bei dieser Firma. Auch eine Info auf Ihrer Website wird nicht gesetzt, damit potentielle Neukunden nicht erkennen, dass Garmin mit der Versorgung seiner Kunden mit Updates in angemessener Zeit offensichtlich hoffnungslos überfordert ist.
    Wie könnte man Dir helfen? In diesem Forum wurde schon mal gepostet, dass es sich um eine DL-DVD handelt, die jemand mit entsprechendem Brenner kopiert hat. Aber das Medium ist auch recht teuer, und wenn das Brennen schief geht...? Der Aufwand, die immer noch Wartenden mit Kopien zu versorgen, wäre schon recht hoch. Und dann steckt die Kopie und das Original am selben Tag im Briefkasten! Was für ein Ärger! Funktioniert das Freischalten überhaupt, wenn Garmin die Zusendung noch nicht veranlasst hat?
    Mein Tipp: Warten! Ich habe festgestellt, dass die Aktualität der CN 9 nicht besonders gut ist. Es fehlen einige mir bekannte Kreisverkehre, die schon seit über 2 Jahren existieren.
    Insgesamt ist die Situation für die Wartenden verdammt frustierend. und richtigen Bluthochdruck erzeugt die Ignoranz von Garmin, die Mails nur dann beantworten, wenn sie Lust dazu haben. Wenn sie sich zu Ihrer Unfähigkeit äußern müssten, stellen sie sich lieber tot. Diese Art von Kundenunfreundlichkeit ist für die USA eigentlich absolut untypisch. Vielleicht sollte man diese Firma mit Beschwerdemails richtig dichtsch.....

Harald

• Hallo Harald,

Ich denke schon, dass die Freischaltung funktionieren würde, denkt Garmin doch, dass ich inzwischen im Besitz der DVD bin...:mellow: Was ich aber eben nicht bin.

Ich habe momentan noch die v7. Dagegen ist die v9 natürlich schon besser. Bereits die v8 ist gut. Deshalb wollte ich updaten. Nun denn, wenn die mein Geld nicht wollen... wir werden wohl nicht verloren gehen im weiten Schweden... :D

Schöne Grüsse
    Ingrid

• Funktioniert das Freischalten überhaupt, wenn Garmin die Zusendung noch nicht veranlasst hat?

Gedankengänge gibts :huh: .

Wie in dem anderen Thread zu lesen wurde die Freischaltung mit der kopierten DVD schon mindestens 10 mal erfolgreich durchgeführt :rolleyes: .

Warum auch nicht, die DVD stammt aus der Bootsmesse in Düsseldorf (da hatte die GPS GMBH ein paar), wurde dort besonders bettelnden Kunden überreicht und hat mit der Anforderung bzw. Adresse, Name ect. überhaupt nichts zu tun.
    Natürlich muss man einen Freischaltcode kaufen :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..... und wer die dvd nicht unbedingt benötigt, für den hab ich 18 files a 100mb (nur die .img Dateien) inkl. Anleitung für die notwendigen Regeinträge.
    pn genügt ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Ich hab in England angerufen und mein Problem geschildert.
    ... sollte danach meine Adresse per mail persönlich an den Mitarbeiter schicken und bekam spontan eine Antwort, dass die DVD unterwegs ist.
    Müsste dann in wenigen Tagen eintreffen.

wer mir eine pn schickt, den gebe ich die email des Mitarbeiters.

dike

• Habe von Garmin versehentlich 2 CN DVDs erhalten. Schick mir eine PN, wenn Du eine davon haben willst.

Holger

• Hallo Dike, leider habe ich deine Antwort erst jetzt gesehen. Ich bekam keine Mailbenachrichtigung. Jetzt nehme ich natürlich Holgers Angebot mit Handkuss an. Habe ihm schon ein Mail geschickt. Das ist mir zuverlässiger, denke ich.

Ich bin sehr froh, dass ich hier so toll Hilfe bekomme. Danke an euch alle und ganz speziell an Holger und Dike.

Gruss Ingrid

• Ich möchte euch auf dem Laufenden halten. Das Thema kann erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich habe von Holger die CD zugeschickt bekommen. Sie ist installiert und freigeschaltet (75$). Alles funktioniert einwandfrei und wir können Ende Woche mit der neusten Software nach Schweden auf Endteckungsreise gehen.

Vielen Dank an alle und schöne Grüsse
    Ingrid

• können Ende Woche mit der neusten Software nach Schweden auf Endteckungsreise gehen.

Mit Fähre(n) jetzt oder ohne? ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Also meine Bestellung machte ich im März.

Vor 14 Tagen habe ich eine Mail an den England Support geschickt.
    Letzten Montag telefonierte ich mit dem Support in Gräfelfing.
    Gestern eine e-mail bekommen, daß ich bis in 4 Wochen mit der DVD rechnen kann. Engländer müssen nur 2 Wochen warten.... Soviel zu Political Correctness da in der e-mail von England und Europe die Rede ist. ;)

• Hallo,
    habe auch nach telefonischem Kontakt mit Garmin U.K.
    zwei CityNavigator 9.0 Update-Cd`s geschickt bekommen.
    Kann eine entbehren falls benötigt (Nähe Dortmund)

Gruß drallah

• Also wenn Du sie entbehren könntest, dann wäre das super!

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß,
    dd

• Hallo Kurt,

Wir fahren mit dem Zug nach Kopenhagen, fahren dann mit den Velos nach Helsingør. Dort nehmen wir die Fähre nach Helsingborg, das ist nur ganz kurz. Und dann wird's ernst und es geht los.:rolleyes: Ist schon gepackt. Leider kam ziemlich viel zusammen, nämlich 65 kg beide zusammen. Die Winterkleidung ist halt schwer und letztes Jahr hatten wir möglicherweise nicht richtig gewogen, denn so viel mehr ist es dieses Jahr eigentlich nicht. Aber egal, wir haben alles dabei, was wir brauchen.

Und noch was, ihr glaubt es nicht: Heute habe von Garmin die v9 zugeschickt bekommen. Ich hatte ja, wie hier auch geraten, ebenfalls ein Mail an Garmin geschrieben, an Garmin Europe, in englisch...:huh: Antwort kriegte ich keine, aber die CD, das ist doch was.

Wer also noch eine CN Europe v9 braucht, kann eine haben - originalverpackt. Wir sind aber ab nächsten Sonntag unterwegs. Wer später kommt, kriegt sie erst im Herbst. :D

Schöne Grüsse
    Ingrid

• Ich habe interesse an der CN v9! ;) Ich schick noch ne PN.

Viele Grüße!