SP II und PalmPilot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Edit] Natürlich meinte ich den SP III [/EDIT]

Hallo,

da der SP III doch einen recht begrenzten Trackspeicher hat, wollte ich meinen Palmpilot (M125) als Speichererweiterung nutzen.
    Habe mir mal die Software GPilotS installiert. Funktioniert die mit dem SP III?
    In den Einstellungen dieser Software kann ich den SP III nicht finden.
    Sind andere Garmins eventuell kompatibel?
    Ich warte zur Zeit noch auf das Kabel, sonst könnte ich das ja mal ausprobieren.

Schönen Gruß

Dirk

• Hallo Dirk,

soll funktionieren. Wurde hier aber auch schon diskutiert. Nimm ´mal die Suchfunktion.

Es gibt übrigens eine neue Beta von GPilotS, ich habe sie noch nicht getestet. Vielleicht ist dort der SPIII gelistet. Den Link zur Beta findest Du in der GPilotS-Yahoo-Group. Link über die GPilotS-Homepage.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Oh...
    Suchfunktion...

ja stimmt, sorry.

Besten Dank für den Hinweis.

Ich schau mir mal die Neue Version an

Schönen Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

ich benutze GPilotS auf ´nem Palm Vx zusammen mit dem SP III. Die Kommunikation zwischen beiden geht bei der Einstellung emuliertes GPS = G III, GIII+

da klappt alles wie beschrieben, d.h. ich kann tracks vom SPIII auf dem PalmV speichern und auch gespeicherte Routen auf den SP III zurückladen.

viel Spaß beim Planen und Fahren

Dietmar

• Hallo,

ich verwende GPilotS 6.2 DE. Gibt schon eine Version, die vom SPIII die Höhendaten mit ausliest?
    Meine tut das nämlich nicht.

bye

• Danke für die Infos,

dann brauche ich ja nur noch auf das Kabel warten

schönen Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur so als Abschluß:

Ja, es funktioniert prima:

GPilotS (6.2) + StreetPilot III

Schönen gruß

Dirk

• Mahlzeit,

welche Einstellungen müssen eigentlich am SP3 vorgenommen werden,damit der Palm die Tracklogs auslesen kann ? :huh:

Gruß

Jürgen

• Hi Jürgen,

einfach standard lassen:

"Protokoll Garmin"

Schönen Gruß

Dirk

• Danke Dirk,

mhhh, aber mein PalmV erkennt trotz Kabel den SP nicht bew. es kommt
    keine Verbindung zustande ! :angry:
    Was mag das wohl sein ? :(

Gruß

Jürgen

• Moin Jürgen,

ich nehme an, Du hast am SP die Schnittstelle auf "Garmin" eingestellt. Hast Du ein Nullmodem-Kabel bzw. Adapter (Pin 2 u. Pin 3 getauscht)? Ohne geht es nicht.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs