Garmin 2820 Datenverlust

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Garmin 2820.
    Ich habe auf mein Garmin Gerät mp3 Musik geladen.
    Nach dem neustarten war das Gerät im aller ersten Zustand
    Sprache: englisch, und das schlimme alle Karten sind weg
    Es kommt die Meldung:Karten sind nicht freigeschaltet-kann man aber nicht freischalten.
    Ich habe einzelne Karten geladen, funktioniert dann, habe anschließend geschaut wo diese Karten installiert wurden (Garmin Speicher oder im 500 MB Speicher -wo sie nicht waren, habe dann das Gerät vom PC getrennt, dann kam ein Menü - das hab ich bisher noch nie gesehen - weisser Gilschirm, schwarze Schrift mit Seriennummern, Uhrzei u.s.w. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet, und alle geladenen Karten waren wieder weg:confused: .
    Weiss jemand was da wieder los ist?
    Beste grüße
    Klaus

Ich habe das ganze jetzt etwas genauer herausbekommen.
    Nach dem hochahren ---lade Karten, kommt die Meldung ..Karten sind gesperrt! Eine oder mehrere Karten sind nicht freigeschaltet..
    Daraufhin habe ich einzelne Karten geladen -hat funktioniert und das NAVI geht auch mit diesen Karten.
    :confused: :confused: :confused: Wenn ich aber in den UBS - Modus gehe-anschließend das Gerät trenne ist das Navi wieder im Originalstatus -englisch mit USA Karte -und man muss wieder alles neu einstellen , inkl. Satelliten suchen. KDie vorher installierten Karten sind auch wieder weg!!
    Als Eigenschaft zeigt das Gerät im UBS MOdus
    -1.400.205.312 MB belegt + 667398144 MB freier Speicher
    Ich dachte das Gerät hat noch 500 MB UBS Speicher??
    Beste Grüße an alle
    Klaus