MS 5000 - Overspeed Warnung im Stand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    lang ists her, dass ich mich hier zu Wort melden konnte, nun bin ich wieder da.
    Im Moment suche ich grad nach der Ursache eines ominösen Verhaltens meines VDO-Navi. Während der Fahrt verhält es sich unauffällig, wenn man von etwas häufigeren Fehlpositionierungen absieht.

Im Stand zählt das Gerät
    die Geschwindigkeit frei hoch und runter. Bisher konnte ich keine Ursache finden.

Weis Einer von Euch wo der Defekt zu suchen ist?

Danke sehr.

• Hallo,

Weis Einer von Euch wo der Defekt zu suchen ist?

Das ist vermutlich kein Hardware-Defekt. Bei deinem Gerät ist vermutlich das Feature namens "Static Navigation" abgeschaltet. Dein Fachhändler sollte das Problem lösen können.

Gruss Joern Weber

• Danke sehr. Und dieses Feature hat sich jetzt nach mehreren Jahren plötzlich
    deaktiviert? :wacko:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    vielleicht hilft ein Reset?

Gruß
    Günther

• Hallo,

Danke sehr. Und dieses Feature hat sich jetzt nach mehreren Jahren plötzlich
    deaktiviert? :wacko:

Stromwege sind Gottes Wege, und Gotter Wege sind unergründlich. Wenn möglich, dann bewege den Empfänger zu einem Kaltstart oder statte deinem Fachhändler einen Besuch ab.

Gruss Joern Weber