Karten zum Gerät bringen????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe einen Zumo 550 und habe nun im MapSource die Karte Austria Topo installiert. Sieht am Desktop echt toll aus.

Nur - wie bekomme ich die aus das GPS-Gerät? Wenn ich "An Gerät senden" wähle, ist Karten nicht anwählbar! Außerdem sehe ich links im Abgriff Karten auch keine Karte.

Ich kann im Mapsource aber zwischen der City Navogator NT9 und Austria Topo (welche "durchsichtig" ist) umschalten!

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße vom Wörthersee
    Charly

• Hallo,

nein, hatte ich nicht, war der erste Fehler den ich machte.

Nun habe ich eine Kachel ausgewählt und sehe diese auch links bei den Karten angezeigt. Wenn ich nun diese Karte wähle und auf "An Gerät senden" wähle, kommt sofort die Fehlermeldung "Bei Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Fehler aufgetreten".

Was paßt nun schon wieder nicht?

Ciao
    Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte ich auch mal... Vielleicht hilft's auf diesem Weg.

Wenn Du den Zumo am USB Kabel hängen hast und den Windows Explorer öffnest - siehst Du ein Laufwerk mit Namen "x:Garmin" ?

Wenn nicht ist der USB Treiber nicht korrekt installiert. Abhilfe bringt die neue Installation des Treibers. Den findest Du auf der Homepage von Garmin USA.

Wenn's läuft, kannst Du Routen oder Wegpunkte in den MapSource laden oder auch speichern ?

Wenn dies nicht klappt, musst Du möglicherweise MS nochmals installieren. Wenn Du Garminkarten drauf hast, sichere zuerst die Lizenznummer (UnLook-Wizard).

Wenn's immer noch nicht geht, dann :( :( :( :(

Viel Erfolg