Karten auf SD-Karte jammern zu wenig Speicher...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe nun auf Grund eines Hinweises eines Kollegen (siehe weiter unten) und einem Geistesblitz in der Nacht (mir fiel ein, das Karten nur auf die SD-Karte und nicht in internen Speicher gehören) Karte hinkopiert.

ABER: ich verwende eine 1GB SD-Karte mit 706 MB freien Speicher (Rest ist mit MP3s voll). Wenn ich nun alle Karten der Austria Topo auswähle und sie rüberkopiere, jammers irgenswann MapSource:

"Die Größe des Kartensatzes beträgt etwa 106,5 MB, am Zielort sind jedoch nur 708,3 MB verfügbar. Wählen Sie einen kleiner Kartensatz und versuchen Sie es erneut!"

Irgendwie sind das doch widersprüchliche Angaben! Was ist der Grund? Was kann ich tun?

Liebe Grüße
    Charly

• Hallo,

habe mit der Suche versucht was zu finden, kam aber nicht zur Lösung des Problems! Hatte einen Hinweis, der logisch klang, dass beim Erzeugen des img am Rechner zu wenig Platz ist, das ist es wohl auch nicht, dort sind 7 GB frei!

Ehrlich gesagt, habe ich keine Erklärung, warum es nicht geht, also meine Frage wäre immer noch offen, oder hat jemand im Forum einen Lösungslink, bei dem schon das Problem behandelt wird?

Liebe Grüße
    Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich benutze eine 8 GB Karte und es funzt alles .

• Mit den Suchworten "Österreich" und "Topo" habe ich ein Suchergebnis mit mindestens 2 Threads erhalten, die auf Fehlermeldungen von Mapsource verweisen, in denen jeweils derselbe Fehlergrund genannt wird,
    nämlich diese
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ghlight=%F6sterreich+topo
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ghlight=%F6sterreich+topo

Das hat mich jetzt gerade 2 Minuten gekostet. (Suchfunktion/Suchworteingabe/Überschriften lesen/mögliche anlesen). Insofern entspricht deine Anfrage nicht gerade dem, was man unter NEttiquette versteht..

• Mein ganz persönliche Meinung zu solchen Antworten:
    Dazu muss man aber wissen, nach was man suchen muss bzw. in welcher Richtung die Lösung zu finden ist. Wenn man halt denkt es liegt an der Speicherkarte, tut man sich schwer die passenden Suchbegriffe zu finden.

Wenn schon Zeit investiert wird, um hinzuweisen, das man doch die Suchfunktion verwenden möchte, kann auch auch noch gleich einen Tip für die richtigen Suchbegriffe mitliefern.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hilfe, habe nun über die mitgelieferten Links was gefunden! Es ist schon richtig, was der Kollege da sagt, wen man an der falschen Stelle sucht, dann wird es nix!!!

In diesem Sinne nochmals danke, an diejenigen, die mir anstatt Belehrungen Hinweise gaben...

Liebe Grüße
    Charly

• Danke für die Hilfe, habe nun über die mitgelieferten Links was gefunden! Es ist schon richtig, was der Kollege da sagt, wen man an der falschen Stelle sucht, dann wird es nix!!!

In diesem Sinne nochmals danke, an diejenigen, die mir anstatt Belehrungen Hinweise gaben...

Liebe Grüße
    Charly

Ich habe gerade einmal wahllos zwei Worte aus dem Eröffnungspost genommen und zwar ZIELORT und KARTENSATZ und als dritte Antwort (incl. des hier aktuellen Themas, ohne dieses wäre es die zweite gewesen) erscheint:

Fehlermeldung von MapSource mit der Lösung des Problems.

Zitat von Rainersurfer

....Dazu muss man aber wissen, nach was man suchen muss bzw. in welcher Richtung die Lösung zu finden ist. Wenn man halt denkt es liegt an der Speicherkarte, tut man sich schwer die passenden Suchbegriffe zu finden......

Damit wird dann natürlich die Suchfunktion ad absurdum geführt. Klar, ich finde nur dann die Antworten, wenn ich die "richtigen" Suchbegriffe verwende, aber dieses Problem hat jeder, der die Suchfunktion verwendet / verwenden will. ;)