Hallo,
habe bei meinem 276C den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt.
Nur jetzt Zeit das Gerät nicht mehr die Restlaufzeit an. Es zeigt quasi null Minuten läuft aber dennoch.
Was muß ich machen, damit es den Batteriestatus wieder erkennt?
Teste gerade mal es wieder voll laden zu lassen.
CU
Maggo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Servus !
Hatte ich auch mal, ist aber schon ewig her...
Gerät so lange eingeschaltet gelassen, bis es von selbst ausging.
Dann geladen und alles war wieder so, wie es sein sollte...
Gruß Klaus -
Korrekt, kompletten Ladezyklus (entladen/laden) machen. Da steckt irgendwo ein Chip im Akkupack (wie beim Notebook) über den die Kapazität mit gemessen wird (Strom/Zeit Rechnung nehm ich an).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also, das habe ich jetzt schon einmal versucht und es hat nicht geklappt.
Jemand noch eine andere Idee?
CU
Maggo -
Hallo Maggo13
Versuch mal einen anderen Akku. (ohne direkt einen Neuen zu kaufen). Dann kann man schonmal eingrenzen ob es der Akku oder das Gerät fehlerhaft ist.
Entweder bei deinem Händler (aus einem Vorführgerät) , oder mit einem anderen 276c Besitzer in deiner Nähe. -
Die Möglichkeiten habe ich leider nicht. Garmin sagt ich soll das Gerät mal einschicken.
Aber von der Leistung her ist der Akku immer noch super. Habe das Gerät durchlaufen lassen, bei voller Displaybeleuchtung. Fast 8 Stunden gelaufen.
CU
Maggo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Möglichkeiten habe ich leider nicht. Garmin sagt ich soll das Gerät mal einschicken.
Aber von der Leistung her ist der Akku immer noch super. Habe das Gerät durchlaufen lassen, bei voller Displaybeleuchtung. Fast 8 Stunden gelaufen.
CU
Maggo
Die Beleuchtung ist aber nur einer der Verbraucher. Die Sendersuche usw. verbraucht sicher auch nicht wenig -
schon mal den Masterrestet ausprobiert?
(alles wird gelöscht und in den Firmenauslieferungszustand gesetzt - Sichern und Einstellungen merken)vorher würde ich auch mal eine ältere Firmware aufspielen und dann wieder die aktuelle (frisch heruntergeladen)