Hallo,
hat noch jemand ein ansprechenderes Bitmap für Tankstellen als dieses?
Gruß Armin_GT_OS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Armin,
ich habe mal mit Corel versucht, unter gleichen Bedingungen (Auflösung, Pixel usw.) eine ansehnlichere Zapfsäule hinzubekommen. Beide Bitmaps waren dann von den Daten her gleich.
Nach dem Aufspielen waren dann statt diesem blassen Etwas nur kleine blaue Punkte (etwa so) für jede Tanke auf dem Display zu sehen. Habe meine Versuche dann eingestelltGruß Frank
-
Hallo Armin,
das komisch aussehende Tankstellensymbol hat mich auch gestört.
Habe mir ein neues Bild erstellt. Auflösung ist 22x22 Pixel, 72 dpi, 256 Farben.
Mein Zumo zeigt es korrekt an.Gruss
Andreas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Helft mal einem Unwissenden,
wie benutze ich das Bildchen? Mich nervt dieses Blasse nämlich auch.
Gruß Micha -
Hi Micha,
das Bildchen von Cyberandy (Andreas) speicherst Du auf Deiner Festplatte ab, indem Du mit dem Mauszeiger drauf gehst, rechte Taste, speichern unter....
Du hast ja die Tanstellen-POIs mal als Zip-Datei runtergeladen und in einen Ordner entpackt. Dort exestieren nun 2 Dateien: "D Tankstellen alle.cvs" und "D Tankstellen alle.bmp".
Das sind genau die Dateien, die mit dem POI-Loader auf Deinen Zumo gespielt werden.
Im Zumo musst Du die Tanken-Pois erst löschen, das alte Bildchen im Festplattenordner mit dem neuen ersetzen und die Tanken-Pois mit dem POI-Loader neu draufspielen. Falls Du noch mehrere Pois im Zumo hast (Aldi, Lidl...), must Du der neuen *.gpi Datei noch einen einschlägigen Namen geben (meine heißt: Tanstellen. gpi).Gruß Frank
-
wo bekomme ich denn die Zip mit den POI s mit den Tankstellen her.
Danke -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo ???,
google mal zu "Pocketnavigation". Ich habe mich dort registriert und bekomme für 15,-€ ein Jahr lang alle POIs die ich brauche. Die Tanken, Blitzer usw werden dort ständig aktualisiert.Gruß Frank
-
@frank
Danke für deine Beschreibung. Die hab sogar ich verstanden
Gruß Micha -
Hallo Andreas,
danke für das Symbol. Funktioniert prima.
Gruß Armin_GT_OS -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...