Ich habe mir letzte Woche ein GPS 60CSx gekauft, bin also neu und unerfahren mit diesen Dingen,
habe aber ein Problem was mein Händler so nicht kennt.
Habe auch schon im NaviBoard nachgschaut kann aber auch da nichts passendes finden.
Und somit wende ich mich direkt an euch.
Ich habe auf eine 2GB-Karte einen Teil von City Navigator V9 und die ganze Topo-Deutschland geladen und im GPS eingelegt
Gehe ich nun auf Karte> Menü> Karte einrichten Enter>Menü>An: Topo Deutschland
verschwindet das Häckchen in in allen aufgelisteten Topo Karten und zu sehen ist vermutlich die City Navigator da dort noch die Häckchen gesetzt sind.
Gehe ich wieder zurück und sage Aus: Topo Deutschland, erscheinen wieder in jeder aufgelisteten Topo Karte die Häckchen und zu sehen ist die City Navigator obwohl sie auf Aus steht sind die Häckchen gesetzt.
Das gleiche geschiet bei An: City Navigator auch hier werden die Häckchen bei den City Navigator Karten
gelöscht und jetzt ist die Topo Deutschland zu sehen.
Irgendwie alles sehr verwirrend oder ? eigendlich müsste es doch anders sein, die Karte die auf An steht sollte doch auch zu sehen sein und mit Häckchen versehen sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke im voraus!!!!!!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Es hat mit der Priorität der Karten zu tun.
1. CN Kacheln
2. Topo Kacheln
3. Basiskarte
dh. du MUSST die CN Kacheln deaktivieren, damit die Topokacheln überhaupt "zum Vorschein" kommen. -
Ich habe mir letzte Woche ein GPS 60CSx gekauft
Kurze Frage: hast du auf dem Gerät die aktuelle Firmware installiert?
Ich hab zwar kein 60er, sondern ein Venture Cx, kann mich aber dumpf erinnern, daß in diesem Menü bei älteren Versionen der Firmware nicht die Aktion, die mit diesem Menüpunkt verbunden ist, angezeigt wurde, sondern der Status der Karte. Wenn da An:... steht, war die betreffende Karte also angeschaltet, und mit einem Klick auf diesen Menüpunkt konnte man sie ausschalten. Das war schon erst mal gewöhnungsbedürftig, aber auch logisch und praktisch, da man auf einen Blick eine Übersicht über den Status aller Karten hatte - mit den aktuellen Firmwareversionen scheint das allerdings geändert zu sein, zumindest bei der aktuellen Version für den Venture Cx: da sind jetzt bei den jeweiligen Karten wirklich die Aktionen angegeben - wenn ich also auf An:... klicke, schalte ich die entsprechende Karte an, und nicht mehr ab (wie früher).
Was die Überlagerung einer (an:geschalteten) Topo-Karte durch eine (an:geschaltete) CN angeht: das liegt an der Hierarchie der Karten. Dazu findest du hier an anderern Stelle mehr, z.b. hier:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=104918&postcount=2
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke erts mal für deine schnelle Antwort aber wo mache ich die Deaktivierung.
-
Danke erts mal für deine schnelle Antwort aber wo mache ich die Deaktivierung.
Genau da, wo du am Anfang warst!
Du mußt nur noch herausfinden, nach welcher Logik dein Gerät arbeitet - nach der alten, oder der neuen!
Uwe -
Erst mal den Händler bzw. Berater wechseln, er dürfte sich nicht auskennen.
Am besten du wählst in dem von dir erwähnten Menü: "Alle aus".
Dann selektierst du die von dir gewünschte Karte, die du aktiv haben möchtest, und stellst sie auf an, also z.B. "Topo D an", oder "Citynavigator an".
Dann gibts keine Mißverständnisse, und du brauchst dir keine Gedanken über die Kartenpriorität zu machen.(Tatsächlich ist es aber so wie du beschreibst: Wenn du siehst "Topo D an", dann ist die Topo derzeit ausgeschalten, und du kannst auf "Topo D an" klicken, um sie einzuschalten. Ist für mich schon logisch, da es sich hier nicht um ein Display der aktiven Karten handelt, sondern um ein Menü, um derzeit aktive Karten abzuschalten und umgekehrt).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...