CN9 Übertragung auf 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    ich habe einen ZUMO 500 und dafür die CN9-Software.
    jetzt konnte ich günstig einen 2610 dazu erhalten, auf den ich die CN9 übertragen wollte, weil dort bisher nur die CN6 installiert war.
    (ich muss zugeben: mit dem 2610 kenne ich mich noch nicht aus!)

Die CN9-Karten lassen sich zwar problemlos auf die CF-Karte überspielen, aber offensichtlich nimmt der 2610 die CN9 nicht an, er benennt zwar beim Lesen der Kartendaten die Ausschnitte (z.B. Köln / Bonn...), aber er stellt immer nur die Basemap dar, während er z.B. das gleichzeitig mittels Mapsource überspielte "overlay mit den Gefahrenpunkten" auf der Basemap anzeigt!

Was mache ich falsch?
    Liegt es evtl. an der falschen (alten) FW (3.90)?

wer kann mir weiterhelfen?

• Hallo Heimer

Das Zumo hat doch die CN9 NT, die NT Version ist nicht 2610 kompatibel.
    Ausserdem müsstest Du das 2610 als 'Zweitgerät' für die die CN9 registrieren und das dürfte auch nicht gehen, weil die Karte nicht zum Gerät passt.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Heimer

Das Zumo hat doch die CN9 NT, die NT Version ist nicht 2610 kompatibel.
    Ausserdem müsstest Du das 2610 als 'Zweitgerät' für die die CN9 registrieren und das dürfte auch nicht gehen, weil die Karte nicht zum Gerät passt.

Danke für die klare Antwort!
    Kann man denn die vorliegende CN6 mittels Mapsource erneut installieren - wenn man auf dem Rechner bereits Mapsource für CN9 NT installiert hat - um auch das "Gefahrenpunkte-overlay" zur CN6 auf den 2610 zu bekommen?
    Und wer hat Erfahrung mit diesem overlay? Lohnt sich der Aufwand für eine rein optische Darstellung roter Punkte?
    (Ich kenne nur die weitaus bessere Lösung mit den POIs für Blitzer, die beim ZUMO vorher auch noch rechtzeitig angesagt werden!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .... Und wer hat Erfahrung mit diesem overlay? Lohnt sich der Aufwand für eine rein optische Darstellung roter Punkte?...

Ich verwende solch eine Overlay-Karte auf dem 2610 und bin zufrieden.
    Die roten Punkte kann man auf dem Display gut erkennen.

Eine richtige Annäherungsmeldung wäre besser, aber das gibt's halt nicht für den 2610.

Gruß
    Magnus

• hallo Magnus,

wie kommt man denn an so eine Overlay-Karte?
    hatte das mit den Blitzerkästen auch schon einmal versucht, ging aber leider nicht.

Gruß
    Navman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...