Hilfe: Update von V7 auf V9 funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, falls dies hier schon einmal durchgekaut worden ist, aber ich habe weder Lust noch Zeit,
    das gesamte Board danach abzusuchen, ob das Problem, welche ich habe, hier schon einmal besprochen wurde.

Deshalb hoffe ich in diesem Fall auf Nachsicht bzw. trotzdem auf Hilfe.

Folgendes Problem habe ich:

Ich wollte über meine Software V7 das V9-Update aufspielen. Leider hat mir der Händler versehentlich die NT-Version ausgehändigt,
    die ich auch treu und brau aufgespielt habe (habe ein 276c).
    Nun stellte sich heraus, dass ich die Karten garnicht freischalten kann bzw. dass MS nun auch überhaupt nicht mehr läuft.

Auf Anraten des Händlers habe ich dann alles gelöscht und zunächst V7 wieder draufgespielt - alles funzt bestens.
    Dann habe ich das nun richtige Update V9 (also ohne NT) aufgespielt - MS funktioniert nicht mehr.
    Alles wieder runter vom PC, V7 neu instaliert - funktioniert
    Auf der Garmin-HP MS-Update downgeloaded - MS funzt nicht mehr.

Um es auf den Punkt zu bringen - es funktioniert ausschliesslich die ca. 2 Jahre alte V7-Version,
    alles andere führt dazu, dass MS mittlerweile kompett den Dienst quittiert.

Ich vermute, dass in der Registy noch irgend etwas von der NT-Version hängt, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

Kann mir trotzdem jemand einen Tipp gegeben?
    Würde es helfen, wenn ich die NT-Vollversion zunächst aufspielen und dann mit der DVD löschen würde?

"Format-C" fällt leider flach.....

Ich habe schon über 10 Stunden mit dem Problem verbracht :( und wäre sehr froh und dankbar für jedwede Hilfe.....

Viele Grüsse

Roger

• ich habe weder Lust noch Zeit,
    das gesamte Board danach abzusuchen, ob das Problem, welche ich habe, hier schon einmal besprochen wurde.

hmmmmmmm, siehst du und das unterscheidet uns beide, ich habe Lust und Zeit bei Problemen zu helfen ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• aber ich habe weder Lust noch Zeit,

Dann kenne ich eine ganz einfache Lösung:
    Ruf deinen Händler an und lass es den doch richten. Der hat sogar Geld von dir dafür bekommen...;)
    Mal sehen ob er`s macht bzw. kann.

Alternativ: schieb Kurt nen Fuffi rüber, dann sucht er dir auch den passenden Link raus...

Aber nach über 10h machen doch 30-45 Minuten suchen+lesen auch nichts mehr fett...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmmmmmmm, siehst du und das unterscheidet uns beide, ich habe Lust und Zeit bei Problemen zu helfen ;)

Da unterscheiden wir uns wahrscheinlich nicht so sehr, höchstens beim Thema.
    Ich habe einfach keine Ader für Elektonisches, selbst beim Video-Recorder "darf" meine Frau dern Timer bedienen.
    So'n PC oder halt das Garmingerät sollte bei mir einfach funktionieren - ich habe absolut keine Ahnung
    von der Materie - leider.

In meinem Forum wird bei Fragen rund ums Navi immer sehr gerne auf das Naviboard verwiesen und da dachte ich,
    dass man auch mir hier unkompliziert helfen könnte, ohne den berühmten Wink mit dem Betonpfeiler wie:
    "Lies dich erst einmal ein paar Stunden durch's Forum"....

Aber okay, sorry, dass ich gefragt habe, :o kommt so schnell nicht wieder vor.
    Schönen Abend noch.....

• Lösch noch einmal alles was du von garmin drauf hast.
    Dann fahr den PC runter und starte ihn neu.
    In deiner Registry hängen noch Reste von alten Installationen.
    Geh in die Registry und gib dort als Suchbegriff ein "garmin".
    Lösch dort alles raus was mit garmin gefunden wird.
    Es dauert aber eine Weile da sich sehr viele Einträge in der Registry befinden.
    Du musst also jedesmal auf "Weitersuchen" klicken in der Registry.
    Wenn du wirklich ALLE garmin Einträge gelöscht hast dann fahr abermals den PC runter und starte ihn neu.
    Beginne wieder mit der Installation, es sollte dann klappen.

Hilfreich wäre es auch wenn du in deiner Anfrage irgendwann mal die Zeit findest uns Mitzuteilen welches Betriebssystem du verwendest und welche
    MapSource Version(en) - das Programm MS - du aufspielen wolltest - das macht die
    Detailhilfe dann noch etwas einfacher... ;)

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• In meinem Forum wird bei Fragen rund ums Navi immer sehr gerne auf das Naviboard verwiesen und da dachte ich,
    dass man auch mir hier unkompliziert helfen könnte, ohne den berühmten Wink mit dem Betonpfeiler wie:
    "Lies dich erst einmal ein paar Stunden durch's Forum"....

:eek::eek::eek::lol::eek::eek::eek: LoL

Für einen Forenbetreiber zimlich schnippisch der Herr!

Kann foh sein, das Kurti doch noch die Lust gefunden hat. :heul:

• Lösch noch einmal alles was du von garmin drauf hast.

Hallo Kurt,
    danke für deine Tipps - es hat geholfen. Und sorry für das "ich hab' keine Lust...."
    Das kam sicherlich etwas heftiger rüber als es eigentlich von mir gemeint war.
    Aber vielleicht kennst du das ja auch: Kommst zum 1. Mal in ein grosses, aktives Forum
    und wirst von der Fülle der Informationen geradezu erschlagen.
    So ist es mir ergangen und da weiss man erst einmal garnicht, wo man anfangen soll.
    Das meinte ich mit "keine Lust..." aber Danke für deine direkten Tipps,
    nun läuft auch die V9 auf dem PC.
    Den Händler, der mit aus lauter Schlurigkeit die falsche Version in die Hand gedrückt hat,
    könnt' ich grad'.... naja, erledigt.

Viele Grüsse

Roger

• Na dann viel Spaß beim Navigieren mit der v9 und beim gemeinsamen Hobby Motorradfahren.

Unsere GPS webseite