Hi Leute,
schön, dass ich das Forum hier gefunden habe. Ich hoffe, ich bin hier richtig....
Auch wenn hier einige schon über Ihre Erfahrungen mit Mac und Garmin geschrieben haben (ja, ich habe die Suche benutzt... ), so will ich trotzdem hier (da Newbie!) nochmal anfangen...
Also: Ich möchte ein schlichtes und einfaches GPS für mein Quad, mit dem ich immer wieder mal "leicht" offroad unterwegs bin. Sehen möchte ich dort eben, wenn z. B. 500 m weiter geradeaus ein Abzweig kommt und wohin mich dieser dann führt. Routing wird also nicht benötigt.
Ich habe mich nun auf die eTrex-Serie eingeschossen und hier wohl das Legend oder das Vista (kein Cx... brauch keine Farbe... oder doch?). So... Also kaufe ich das Teil und dann wohl noch ne Karte vom Landesvermessungsamt (brauch ja auch die kleinen Pfade...). Soweit richtig?
Und jetzt die Preisfrage für die Macies unter euch... Wie übertrage ich die Daten vom iMac an das GPS (soweit ich es mitbekommen habe, muss ich ja die Karte erst aufspielen... oder?)? Serielle Schnitti is ja net so wirklich am Mac... Ach gleich an der Stelle: Spart euch bitte Kommentare im Sinne von "wechsel doch zu Windows". Danke...
So, wer kann mir nun helfen... (siehe Fragen oben)... Welche Software brauche ich? Welche Hardware (Adapter seriell/USB?) ist empfehlenswert? Oder würdet ihr mir gleich was komplett andres empfehlen (von Alan gibts ja was preiswertes... aber soweit ichs gelesen hat, gibts da nirgendwo Karten dafür bzw. müssen erst umständlich konvertiert werden... und da geht doch sicher mal das eine oder andere über Bord... oder?)...?!? Ach ja: Was kostet der Spaß? Ich wollte hier zwar investieren, aber nicht gleich mein Sparschwein entleeren.
Viiiiiiiiiiielen DANK!
...thorsten