Frage zum Speichern von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze ein Garmin GPSmap 76CS mit der Firmware 4.10. Ich habe Folgende Frage:
    Wenn ich eine Fahrt als Track aufzeichne und ihn nach MapSource übertrage wird der Track als AKTIVE LOG mit genauem Datum, Uhrzeit und zB. über 1200 Aufzeichnungspunkten angezeigt. Wenn ich den gleichen Track aber vorher im Navi abspeichre und erst dann nach MapSource übertrage wird das Datum und Uhrzeit gelöscht und die Punkte werden auf rund 200 reduziert.
    Ich möchte aber gern Tracks einzeln mit Datum und ohne Reduzierung der Punkte abspeichern. Wo ist das Problem?
    Danke für Eure Antworten
    Ciao Holger

• Ich möchte aber gern Tracks einzeln mit Datum und ohne Reduzierung der Punkte abspeichern. Wo ist das Problem?

Da ist kein Problem, es geht einfach nicht.

Beim Abspeichern auf dem Gerät werde Informationen weggeleassen um Speicherplatz zu sparen.

Wenn man wert legt auf komplette Trackinformationen, dann muss man, wie Du ja schon festgestellt hast, den ACTIVE LOG verwenden.

Nur die aktuellen x-Modelle können z.B. eine komplette längere Trackaufzeichnung auf der Speicherkarte ablegen. Ältere Modelle wie z.B. der 76CS können das nicht.

mfg
    JLacky

• Hallo Holger,
    ich hatte vor meinem neuen Gerät das 76c. Damit konnte ich aber als Saved Tracks 20 X 500 Points abspeichern. Das für die Wegbeschreibung im groben reichen dürfte.
    Als alternative gibt es noch zwei Möglichkeiten.
    Wenn bekannt ist wie groß die Tracks werden, einen Abstand wählen den man auf die 10.000 Trackpunkte aufteilt und somit eine große Strecke aufzeichnen kann.
    Oder die etwas Umständliche: Ein Notebook mitschleppen.
    Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...