Hallo,
ich bin Anfänger im Bereich Navigation und das erste mal hier.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit den Beiträgen hier im Forum beschäftigt um nicht ganz ahnungslos dazustehen, wenn ich die erste Frage stelle. Trotzdem wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich das alles richtig verstehe, deshalb bitte etwas Nachsicht, falls meine Fragen etwas sonderbar anmuten.
Ich stehe kurz davor, mir ein Quest 1 zu kaufen. Ich würde es gerne hauptsächlich auf dem Motorrad nutzen. Aber auch Auto, Fahrrad und Wandern wären vielleicht gefordert.
Nun habe ich vor, eine Tour mit dem Motorrad bis nach Granada zu unternehmen. Der erste Teil der Strecke ist problemlos ohne GPS zu machen, den kenne ich schon fast auswendig. Aber vom Genfer See aus etwa bis herunter nach Granada würde ich gerne auch kleine Straßen befahren (z.B. um an den Grand Canyon du Verdon zu kommen, u.s.w.).
Reicht die Kapazität des Quest aus, um die entsprechenden Karten (City Navigator DVD)für die Reise zu laden?
Ich nehme an, daß die festinstallierte Basiskarte wohl die kleinen Straßen nicht zeigt, oder?
Danke.
Gruß Georgios
Quest 1
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Georgios,
erstmal willkommen im Forum
Der Quest (1) ist sicher ein guter Kompromiß für deine Anwendungsgebiete. Die knapp 250 Mb Speicher des Quest sollten auf jeden Fall reichen. Der Speicherbedarf für die Feindaten für die rosa markierte Fläche beträgt knapp 120 MB (bei City Select 7). Selbst bei den größeren Kacheln von CN8 oder CN9 sollte das noch ausreichen.
Die Basiskarte ist nur zur groben Orientierung geeignet und enthält nur große Straßen. Fürs Autorouting ist sie auch auf Grund der Genauigkeit eher ungeeignet. Trotzdem solltest du nur ein europäisches Modell kaufen, die US Modelle des Quest 1 haben nur den halben Speicher und dann wirds schon knapp.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich hab nun in der zweiten Saison den Quest1, folgende Erfahrungen hab ich damit gemacht: