Garmin 60 CSX oder Garmin 76CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein Vater möchte unbedingt ein GPS Gerät, so das er im Busch in Afrika auch immer wieder nach Hause findet. D.H. Er möchte wenn er losläuft sich seine Punkte setzten und den gleichen weg wieder zurück laufen.

Jetzt hat er sich Geräte rausgesucht oder auch empfohlen bekommen, und kam mit diesen zu mir, da ich von diesen Geräten auch keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Er erzählte mir das 76 CSX hätte mehr Speicher für das gleiche Geld, würde aber nicht so oft genommen weil es so groß und unhandlich wäre.

Ja ist nun das 76 CSX besser oder schlechter wie das 60 CSX, was ist der genaue Unterschied auser dem Speicher ??

Weches würdet Ihr lieber kaufen.

Grüsse Klippkopp

• Hi,

das 60CSx ist ein Outdoorgerät und gerade richtig euch. Das 76csx ist für die Seefahrt. Meer Speicher? Ich hab grad eine 2GB Sandisk MiniSD bei amazon für 20 EUR gekauft, billiger geht's nimmer.

arno

• Hi,

ja das sehe ich auch so hab auch über die suchfunktion schon ein gleiches Thema gefunden und das wird super toll erklärt.

Hat sich also alles erledigt.

Grüsse Klippkopp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo klippkopp,
    das 76er soll auch schwimmfähig sein. Ob man's braucht?
    Ich habe ein 76cx. mit 2 GB Karte. Ich würde an deines Vaters Stelle überlegen ob es unbedingt mit (S) sein muss. Für das gesparte Geld lieber den großen Chip dazu kaufen.
    Gruß
    GPS-User

• Zusätzlich noch ein Unterschied:

Das 60er hat die Tasten unterhalb, das 76er oberhalb des Display´s. Daher für die Navigation mit der Autohalterung das 60er kaufen, da man sonst immer über das Dispay greifen muss.

• Zusätzlich noch ein Unterschied:

Das 60er hat die Tasten unterhalb, das 76er oberhalb des Display´s. Daher für die Navigation mit der Autohalterung das 60er kaufen, da man sonst immer über das Dispay greifen muss.

Nicht nur das, das 60CSx ist auch kleiner und leichter als das 76CSx bei sonst absolut gleicher Funktionalität.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...