Cityselect vs. CN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein bestellter Quest mit cityselect (4CD´s) geliefert wird.
    Ich habe auf der Garmin-Seite nichts darüber gefunden. Ist das ein Nachteil gegenüber CityNavigator?

Grüße Georgios

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein bestellter Quest mit cityselect (4CD´s) geliefert wird.

Was ist das für ein 'bestelltes' Gerät, neu, gebraucht?
    Welche Version der CS wird mitgeliefert?

Zitat

Ich habe auf der Garmin-Seite nichts darüber gefunden. Ist das ein Nachteil gegenüber CityNavigator?

Es gibt keine CS-Karte mehr, die Produktion wurde vor rund 2 Jahren eingestellt. Es gibt nunmehr nur noch die CityNavigator-Karte.

mfg
    JLacky

• Wenn du das Gerät neu von einem seriösen Händler kaufst, sollte es noch nicht registriert sein und du kannst es kostenlos auf CN9 updaten.

Da das Routing auf meinem 276C im Zusammenspiel mit CitySelect 7 für mich Vorteile bietet (kein Wintersperren-Problem), fahre ich mit dem Motorrad selber noch auf City Select 7, obwohl ich auch CN9(NT) von meinem C510 nutzen könnte. Die Aktualität von CS7 reicht mir aus.

Ein Vorteil bei Geräten mit begrenzten Speicher (wie Quest1 oder 276C) ist die kleinere Kachelgröße CS7, so dass du sehr genau die benötigten Karten auswählen kannst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Antworten.

Das Gerät ist neu und ist bei Globetrotter bestellt. Welche Version CS steht nicht in der Beschreibung.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Könnte mir auch vorstellen, dass die Beschreibung alt ist. Auch bei Comkor steht noch was von City Select dabei.

Vor dem Kauf fragen wäre evtl. sinnvoll gewesen. Angenommen der eine liefert mit CS7, der andere mit CN9 (eher unwahrscheinlich?), dann könntest du bei letzterem kostenlos sogar noch CN10 haben. Bei ersterem müsstest dazu entweder zweimal updaten oder bis zum Erscheinen von CN10 auf Updates verzichten.

Ergänzung: Comkor schreibt beim Lieferumfang "MapSource™ DVD"CityNavigator" Europa". Wird dort evtl. eine aktuelle
    CN zu den werkseitigen CS noch dazugelegt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Vor dem Kauf fragen wäre evtl. sinnvoll gewesen.

Zum Glück musste ich mich nicht festlegen, das Gerät zu kaufen. Aber fragen tue ich trotzdem noch einmal. Vielleicht ist das Gerät deshalb so günstig.
    Wenn CS nicht unbedingt nachteilig ist, wäre es ja kein ein Hinderungsgrund.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Hi,
    was auch immer dabei ist, das update auf die CN V9 ist kostenlos, also hast du garantiert keinen nachteil dadurch. Sollte wiederrewarten doch eine CN V9 beiliegen (als Vollversion) kannst du sogar wie erwähnt auf die V10 die nächstes Jahr erscheint kostenlos updaten.

• Hi,
    was auch immer dabei ist, das update auf die CN V9 ist kostenlos, also hast du garantiert keinen nachteil dadurch. Sollte wiederrewarten doch eine CN V9 beiliegen (als Vollversion) kannst du sogar wie erwähnt auf die V10 die nächstes Jahr erscheint kostenlos updaten.

Na, mal sehen. Ich bin auch gespannt.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3