Entscheidungshilfe Geräteauswahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,

vielleicht ist es ja dem ein oder anderen Einsteiger eine Hilfe, mit meinen Kriterien hat er mich jedenfalls zielsicher zu meinem heutigen Gerät geführt :cool:

Das Versprechen lautet (nicht meines):

Zitat

die verwirrende Vielfalt an Geräten macht es gerade dem Einsteiger schwer, sich zurecht zu finden, und letztendlich dann das Gerät zu erwerben, das er auch braucht. Unsere Entscheidungs-Hilfe frägt eindeutige Kriterien ab, und macht dann einen Vorschlag.

http://www.daerr.de/bestellen/…ung.lasso?-session=shop:A

Servus
    theomat

• :lol:

mit meinen Kriterien hat er mich jedenfalls zielsicher zu meinem heutigen Gerät geführt :cool:

Hast du ein 60CSx? :cool:

Ich wollte gerade mal testen, ob ich das richtige Gerät für meine Anwendungen habe (Venture Cx), und hab meine Anforderungen auf der Därr-Seite ausgewählt. Er bietet mir immer nur das 60CSx an, obwohl ich weder auf "besonders guten Empfang" noch auf eingebauten Kompass oder Höhenmesser wert lege... sehr seltsam! Aber auch verständlich, wenn man weiß was Därr tut - GPS-Geräte verkaufen! :lol:

Uwe

• Also mit dieser Auswahlhilfe hätte ich mein 276C nicht gefunden, obwohl Därr den sehr wohl anbietet und ich beim Setzen von Häkchen sehr zurückhaltend war:

[Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/Auswahlhilfe.jpg]

Man müsste jetzt mal ausprobieren, welche Kriterien zum Ausschluss des 276C geführt haben, aber ich glaube nicht, daß ich das mache, ich hab ja einen und was soll ich mir den Kopf von Därr zerbrechen.

Wird jedenfalls nix mit der Automatik und man muss doch den eigenen Verstand bemühen und sich selbst entscheiden. ^^

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :lol:
    ... wenn man weiß was Därr tut - GPS-Geräte verkaufen! :lol:

Da bin ich gar nicht sicher... :D

KFZ / Mootorrad / ext. Antenne / Farbdisplay und Touchscreen ausgewählt.
    Da kann ich noch zwischen 2820 und Zumo 500 deluxe auswählen.

Nach zusätzlicher Anforderung von Fernbedienung oder Europakarte gibt schon 'Es wurde kein... gefunden...' :(

Da werde ich mich wohl bei einem andern Verkäufer umsehen müssen...

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Zitat

Hast du ein 60CSx? :cool:

Ja, stimmt. Woher weisst Du es? :rolleyes:
    Da hatte ich dann wohl Glück mit "meiner" Empfehlung :p