Etrex friert ein ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ein merkwürdiges Prob, dass mir erst nach dem Update auf Version 2.7 aufgefallen ist.

Versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:

1. Lasse mich mit der Routingfunktion der Metroguide (nachgerüstet) zum Zielort navigieren bzw. so nah wie möglich da ich mein Auto ja noch parken muss.
    2. Da ich dadurch den Zielort noch nicht erreicht habe, breche ich die Navigation ab, schalte die Metroguide aus und sehe jetzt meine Topo-Karte.
    3. Im "Finde"-Menü hole ich mir den Zielwegepunkt erneut und lasse berechnen, das Garmin beschwert sich zu Recht über fehlende Straßen da die Topo ja nicht routingfähig ist. Nach der Bestätigung sollte jetzt aber eine gerade Linie von meinem Standpunkt bis zum Ziel erscheinen ...

macht es aber nicht :(
    Auch wenn ich mich bewege ändert sich gar nix auf dem Display.

4. Ich schalte das Gerät aus, wieder ein und wiederhole die Schritte aus Punkt 3. Jetzt plötzlich habe ich meine Ziellinie und den Genauigkeitskreis um meinen Standpunkt. :rolleyes:

Wie geschrieben, ist mir erst seit dem Update aufgefallen. Kann das jemand bestätigen, so dass man es der neuen Version in die Schuhe schieben kann :confused:

• Hallo,

wenn du keine routingfähige Detailkarte aktiviert hast, solltest du auf Luftlinien-Routing umschalten.

Anton

• Na ja so geht es, war aber nicht meine Frage.

Vorher hat es ja auch funktioniert (wie ich meine), mit Routingoption "Folge Straße" und wenn es nicht möglich war also nach der Beschwerde des Gerätes automatischer Umstelllung auf "Luftlinie". :cool:

Genau dies macht es ja nach dem Aus- und wieder Einschalten (wie im ersten Beitrag unter Punkt 4) beschrieben aber eben nicht mehr sofort (siehe Punkt 3).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hm... gibt es irgendwo eine Auflistung der Neuerungen, die mit der Version 2.7 verbunden sind? So in´s Blaue hinein eine neue Firmware aufzuspielen macht doch nicht viel Sinn, oder?