CNv9 Routing-Problem Österreich mit GPS 60/76CS behoben!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    habe gerade das Firmware-Update 4.20 auf mein 76CS gespielt.
    Das Problem mit dem Autobahn-Routing in Österreich ist offensichtlich behoben.
    Erstaunlich, wie schnell Garmin reagiert hat, ob nun auf meine Beschwerden oder die anderer User weiß ich natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, daß die Österreicher noch deutlich grantiger als ich reagiert haben ;) .

Also, bei allem Genörgel hier auch mal ein dickes Lob an Garmin (habe schon eine entsprechende E-Mail verschickt). Offensichtlich bemüht man sich doch, eine gutes Maß an Kundenfreundlichkeit zu zeigen. Jetzt ist die (GPS-)Welt für mich wieder einigermaßen in Ordnung.

Stephan

• Welches Problem war das genau ?

Hallo Herman,

Problembeschreibung hier in dieser Rubrik vom 13.04.07:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19585

(GPSmap-60CS und CN9 inkompatibel??)

==> GPS76CS/60CS hat sich in Österreich und wohl auch der Schweiz (das habe ich aber nicht ausprobiert) geweigert, bei Benutzung der CNv9 über Autobahnen zu routen (mit CNv8 ging das problemlos). Damit war CNv9 für Österreich auf 60/76CS völlig nutzlos und ich habe mich ziemlich geärgert.

Nach Beschwerde bei Garmin und Übersendung von Demo-Files hat man dort konstatiert, daß es sich um ein Problem des Geräts handelt und dies mit dem Firmware-Update 4.20 behoben.
    Ich glaube, Besitzer von C(S)X-Geräten haben dieses Problem nicht mit CNv9.

Stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...