will nur Autobahnen!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meiner Fahrt von Dortmund nach München wollte der SP III mich immer über Landstraßen leiten, sowohl als kürzeste oder auch schnellste Strecke. Wie kann ich das vermeiden???

• Vielleicht hast Du im Systemmenue "Autobahn meiden" angekreuzt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • entschuldigt bitte mein Abschweifen vom Thema.
    @Pilot: ich sehe du liest das Display des SP3 mit G7toWIN aus, leider hat das Programm einen kleinen "Schönheitsfehler". Die letzten Millimeter unten werden immer "abgeschnitten" - siehe "grauer" Bereich im untersten Teil im obigen Bild deines Beitrages.
    Dieses Programm liest das Display des SP3 "vollständig" aus:
    Screenshot - funktioniert auch mit dem SP3
    Viel Spaß damit.

PS: @hucky3144: Ich vermute mal so wie Pilot, du hast ein "Hakerl" gesetzt bei:
    Vermeiden Fernstrasse. 2mal MenüTaste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen und dort in das Register (Kartenreiter) Route wechseln, siehe Bild oben von Pilot.
    Nur Kehrtwende vermeiden ist angekreuzt. Wir fahren auch immer mit dieser "Einstellung" wie oben am Bild. Wenn du also bei Fernstrasse ein Hakerl gesetzt hast, dann versucht dich der SP3 nach Mögichkeit NICHT über die Autobahn zu routen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@17.10.2003 - 16:20
    ...Wenn du also bei Fernstrasse ein Hakerl gesetzt hast, dann versucht dich der SP3 nach Mögichkeit NICHT über die Autobahn zu routen.

Er versucht es aber auch nur. Ich habe bisher leider immer die Erfahrung gemacht, dass er mich trotzdem über die BAB scheucht, wenn ich die Route direkt am SPIII plane. Das hätte ich gerne komplett ausgeschaltet... anders als hucky...

• Hallo,
    ich habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Der SP3 schickt mich immer (wenn ich die Route direkt am SP3 plane) über die Autobahn, auch wenn ich's nicht will. Ist manchmal ganz schön nervig. :motz:

Gruß
    KD

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus !
    Na dann bin ich ja zufrieden !
    Auch ich hab shcon mehrfach am Gerät "Fernstraßen meiden" angeklickt und das Dingens
    hat immer und immer wieder versucht, mich über die AB zu führen...
    Mal sehen ob da jemand den Fehler eliminieren kann...

• hallo,

die gleichen Schwierigkeiten habe ich auch, habe das gerät schon länger. wenn ich kehrtwende nicht anklicke,meine ich wird es besser. Aber trotzdem ist es kein Idealzustand. Für den Preis sollte es funktioniern :(

• Komisch,

DAS funktioniert bei mir.
    Schalte ich "Meide Fernstrassen" ein, so schickt er mich nur noch über Landstraßen bzw. kleinere Straßen.

Leider routet er mich aber auch über Wanderwege..
    Trotz Einstellung Auto / Motorrad..

Ich habe das mal bei Garmin gemeldet. Schaumermal, was die dazu sagen...

Schönen Gruß

Dirk G.

• Hallo Dirk,
    ich habe die Firmware 2.5, jedoch noch nicht das Citynavigator Update. Liegt's daran (Autobahn meiden) - kann jemand noch was dazu sagen?
    Ich hab das Update zurückgestellt. Ich finde es schon heftig - die Indizes sind übel aufgebaut, er routet teilweise umständlich (auf dem PC ist es immer sauberer) und die Funktion AB meiden klappt nicht. Da wollte ich nach dem (Fehl-)kauf nicht auch noch das Geld für das Update rausschmeißen.
    Naja - ein Fehlkauf war's nicht gerade - aber gefrustet bin ich schon.
    By the way, ich lese manchmal, dass Garmin mitlesen soll. Kann ich mir echt nicht vorstellen. So gravierende Fehler und die melden sich nicht? (Beispiel: Heut war ich in Erkrath (NW) und hab den Neuenhausplatz 73 gesucht [gibt's schon über zehn Jahre] - Fehlanzeige.)
    Hab mich ob meiner Verspätung zum Termin nicht gerade gefreut. :ph34r:

Gruß
    KD

• Hi Winger,

hast Du das auch an Navtec gemeldet?
    Driver Feedback

Ich arbeite in Erkrath und der Neuenhausplatz ist mir auch ein Begriff. Allerdings nur als Name für das "Einkaufszentrum". (Toller Name für ne Bäckerei , ne Eisdiele und einen Supermarkt ;) )

Ich glaube nur dann, wenn solche Fehler gemeldet werden, können die auch reagieren.

Schönen Gruß

Dirk

• Asche auf mein Haupt - hab ich natürlich noch nicht.

Wir meinen aber den selben Platz - hinter der Ladenzeile steht noch ein Hochhaus mit Tiefgarage und mehreren Firmen.
    Selbst wenn man den Platz hat, bzgl. der Hausnummer (in diesem Fall 73) sucht man sich dann noch schwindlig (kein Fehler von Garmin - das waren wohl eher die Straßenplaner) :P

Gruß

KD