Automatisches Karten-Zoom-Out

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen Freaks,
    ich bin gestern zu Testzwecken (ich soll ja üben und mich mit dem Gerät beschäftigen:) habt ihr gesagt) bei mir ums Haus eine in MS erstellte Route abgegangen. Mit der Annäherung und der Ankündigung von Richtungsänderungen hat alles auch gut geklappt. Aber nach jedem erreichten WP zoomte das Gerät von selbst so weit aus der Detailansicht heraus, dass beim besten Willen nichts mehr zu erkennen war, jedenfalls keine Details meiner Route. Wieder manuell hineingezoomt,nächsten WP erreicht- das selbe Spiel.
    Wie kann ich das beeinflussen?
    Grüßle
    Hofeditz

• Morgen Freaks,
    ich bin gestern zu Testzwecken (ich soll ja üben und mich mit dem Gerät beschäftigen:) habt ihr gesagt)
    Aber nach jedem erreichten WP zoomte das Gerät von selbst so weit aus der Detailansicht heraus, ...

Hallo hofeditz

Zum Üben gehört auch RTFM ... :rolleyes:
    Im Setup-Menu / Map / Setup Map (Manual ca. S. 45)
    Da kannst Du 'Auto Zoom' nach Deinen Wünschen einstellen ...

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Dank,
    an den Reiter der schüttelnden Zwillinge. Werde mich mal an die Einstellung des Autozooms machen.
    SNAFU ist auch nicht schlecht und trifft die Lage meistens ganz gut.
    Ride on
    Hofeditz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • SNAFU ist auch nicht schlecht und trifft die Lage meistens ganz gut.

Jetzt habe auch ich wieder etwas dazu gelernt... :D

Die Situation / Prinzip ist zwar alltäglich und mir auch bekannt, aber der Begriff SNAFU war mir bis heute unbekannt.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5