Hallo
Von http://www.reisemotorrad.de/index.php/content/view/517/37/ wollte ich mit MS die Garmin-Dateien öffnen... geht nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo
Von http://www.reisemotorrad.de/index.php/content/view/517/37/ wollte ich mit MS die Garmin-Dateien öffnen... geht nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Geht nicht.
Die Dateien scheinen defekt zu sein.
Gruss
kai
irgendwie scheinen mir alle diese Datei Schrott zu sein. Ich habe es mit GPSbabel, Gartrip, Fugawi, MS usw. versucht, immer das gleiche Ergebnis, nämlich Fehler.
Danke für die Rückmeldungen.
...schade
Hallo,
mit MapEdit lassen sich die Dateien Öffnen und in gpx speichern.
Gruss Kerstin
Ja korrekt, die Dateien sind beschädigt.
Entweder ist da beim upload auf den Server etwas daneben gegangen oder
ein Virus hat dort ganz schlimm zugeschlagen oder die Dateien wurden
verschlüsselt.
Die Dateien haben folgenden unbrauchbaren Inhalt:
MsRcf Dl A]SQA Dec 27 2004 17:40:51 MapSource R WWPT001 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿU³Ú#kÕQ R WWPT002 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ7ÂÛ#Á—R R WWPT003 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ.Ü#ú£T R WWPT004 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿeTÚ#GËa R WWPT005 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿºáØ#*÷g R WWPT006 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÍuØ#élh R WWPT007 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿø*×#[fp R WWPT008 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÌäÔ#¦r R WWPT009 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÞdÖ#¢i~ R WWPT010 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ×#0W R WWPT011 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ^#×#lˆ R WWPT012 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ]Ù#á¡ R WWPT013 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿâ±à#³“ R WWPT014 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ­wà#ý:” R WWPT015 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿšß#sZ˜ R WWPT016 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿrçá#ÃÇ— R WWPT017 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿóèã#Â
R WWPT018 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ ®ã#¤—¤ R WWPT019 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿfòä#%W® R WWPT020 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ˜&å#¿® R WWPT021 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ‡¹æ#qL¯ R WWPT022 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ’é#Nÿ± R WWPT023 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿV•í#ø€¶ R WWPT024 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿöŽø#cḠR WWPT025 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ“¢ü#ùù R WWPT026 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿö*$óÝ» R WWPT027 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿš²
$Ÿäà R WWPT028 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿVr
$^ÂÀ R WWPT029 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿEu $Òó¸ R WWPT030 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿd"$6¹
Ich schreibe mal eine Mail an den dortigen Webseitenbetreiber.
Hallo Kurt
Ich habe dem Betreiber auch schon eine email geschickt - aber nicht mit Deinen präsisen Angaben. Danke für Deine Bemühungen
Ich hatte auch schon geschrieben, aber das Problem ist wohl doch nicht eine offensichtliche Beschädigung.
Mir wurde die dort hochgeladene Datei einer Route per Mail geschickt.
Lässt sich problemlos öffnen.
NUR:
Im ASCII-Vergleich sind die Dateien identisch!
Im Binär-Vergleich anders, die heruntergeladene ist auch noch länger.
Das hab ich jetzt mal als Rückmeldung samt Vergleichsprotokoll und heruntergeladener Datei zurückgeschickt.
Mal sehen, wo der Fehler liegt.
Gruss
kai
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Webmaster könnte die Binärdateien .gdb fälschlicherweise im ASCII mode per FTP übertragen haben...
Würde die ASCII-Identität bei Binär-Unterschieden erklären und wäre mehr als wahrscheinlich. Intern wird ja oft mit ftp gearbeitet, auch wenns dann nur per http raus geht.
Jedenfalls ham die sich über die detaillierte Fehlerbeschreibung gefreut und sind jetzt mal am suchen.
Gruss
kai
Es läßt sich öffnen,
es werden Wegpunkte angezeigt.
Es handelt sich um eine Route Ausgangspunkt Mellrichstadt Hotel Sturm!
Gruß drallah
Jau, die Daten wurde repariert.
Gruss
kai