Blöde Frage zum GTM-21

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal 'ne blöde Frage: heute ist mit zum Ersten Mal (!) aufgefallen, dass die beiden Leuchtdioden am Zig.-Stecker des GTM-21 die Farbe ändern. Bisher dachte ich, es wird nur der Stromfluss angezeigt, aber womöglich steckt da mehr dahinter??

Da ich keine "Bedienungsanleitung"/Handbuch/Beilagezettel zum GTM-21 habe: wer kann Licht in mein Dunkel bringen???

Grüssle,

• Hallo Ottili

Das Manual kannst Du bei Garmin downloaden.

gelb : 'auf Signal Suche'
    rot : momentaner Sync Ausfall
    grün : Normal Verkehrsdaten Empfang

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt bin ich schon deutlich schlauer!

Nächste Frage: Kann ich den Stecker einfach abzwicken, um das Kabel fest hinter dem Armaturenbrett zu verlegen???

oder:

Kann ich das TMC-Kabel auch unter dem Armaturenbrett, also ausserhalb des Sichtbereiches, verlegen? Bekommt es dann genügend Empfang???

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen??

Danke im voraus,

und e'Grüssle,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nächste Frage: Kann ich den Stecker einfach abzwicken, um das Kabel fest hinter dem Armaturenbrett zu verlegen???

:confused: Reichen Dir diese beiden Antworten noch nicht ?
    Antwort 1
    Antwort 2

Zitat

Kann ich das TMC-Kabel auch unter dem Armaturenbrett, also ausserhalb des Sichtbereiches, verlegen? Bekommt es dann genügend Empfang???

Erfahrung habe ich keine damit, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Du da noch genügend Emfang hast, da die Autokarrosserie doch stark abschirmt (faradeischer Käfig).

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Nächste Frage: Kann ich den Stecker einfach abzwicken, um das Kabel fest hinter dem Armaturenbrett zu verlegen???

oder:

Hallo Ottili

Im Zweifel, einfach mal den Anschlußstecker aufschrauben. Mal sehen, was da alles drin ist.
    Da aber ja schon von außen 2 LED's zu sehen sind, denke ich wird das einfache abknipsen nicht so toll sein. Besorg Dir doch eine 12-Volt-Kupplung (z.B. Conrad) und leg sie ans Bordnetz. Stecker rein, fertig.
    Wenn Du das GTM-21 direkt unter das Armaturenbrett verlegst, musst Du es sowieso nach oben durchschieben zum Anschluss an die Kfz-Halterung. Da der Radioempfänger sehr nahe am Stecker für die Halterung liegt, bleibt Dir nicht sehr viel anderes übrig als das Antennenkabel unten an der Windschutzscheibe oder auf dem A-Brett zu verlegen.

Gruss Mikel1:)