Hallo Zumo-Gemeinde!
Ich gehöre zu der Fraktion welche sich gerne beim Biken von MP3´s ablenken lässt.
Nun passiert es mir recht häufig, dass ich von Mitfahrern aus der Gruppe an einer Ampel angesprochen werde und ich verstehe natürlich kein Wort (dank Stereosound im Helm ). Der einzig mir bekannte Weg besteht darin das ich ins Menü gehe, dort auf den Musik-Button drücke und dann die Wiedergabe unterbreche. Anschließend wieder einschalten, zurück in das Menü und wieder zur Kartenansicht wechseln.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gar jemand einen versteckten "Mute-Button" entdeckt?
Eine Möglichkeit, die Wiedergabe von MP3´s im Navigationsmodus mit einem Tastendruck Stummzuschalten, wäre sicher auch eine Verkehrstechnisch sinnvolle Ergänzug seitens Garmin im Zuge eines Updates.
Mal sehen was ihr so zu diesem Thema meint....
viele Grüße
maclaro
Stummschaltung MP3
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
ist das nicht der Grund, warum 2 Lautsprecher im Helm verboten sind? Ich glaube mich da an etwas aus der STVO in dieser Richtung zu erinnern aus Fahrschulzeiten. Da Gabs auf dem Bike auch Funk und aus diesem Grund nur einen Mono Kopfhörer.
-
@Andreas
Danke für die schnelle Antwort!
Leider hilft sie mir sehr wenig und ist "ein klein wenig" an meiner Frage vorbei gegangen. Was glaubst du, warum habe ich nach der Bemerkung mit dem Stereo-Sound einen Smiley gesetzt?
Trotzdem Danke,
maclaro -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich drücke unten links(Lautsprechersymbol) und dann die zweite von oben(-).
Ich denke, das geht mit Handschuhen schneller.
Gruß Michael -
Hallo,
Ich mache es wie Michael11, wenn ich Zeit habe, wenn es schnell gehen soll, einfach Kabel (habe kein Bluetooth) raus am Zumo. Könnte mir vorstellen, dass bei einer Kabellösung ein Taster die mute-Schaltung erfüllen könnte.
lG
Manfred -
Der einzig mir bekannte Weg besteht darin das ich ins Menü gehe, dort auf den Musik-Button drücke und dann die Wiedergabe unterbreche. Anschließend wieder einschalten, zurück in das Menü und wieder zur Kartenansicht wechseln.
Ein wenig schneller gehts mit den Hardwaretasten auf der linken Seite des Zumo. Unteres Lautsprechersymbol und dann Minus bis der Ton weg ist.
Eine Mute Taste ist das allerdings noch nicht -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank allen die geantwortet haben!
Ich verwende ebenfalls ein Kabel zur Übertragung und die Idee den Stecker zu ziehen finde ich gar nicht so schlecht. Die Hardwaretasten am Zumo habe ich bisher etwas vernachlässigt, werde aber auch diese Version ausprobieren.
Vielleicht dringt dieses Anliegen ja auch bis zu Garmin vor und es wird bei MP3-Betrieb ein "Mute-Button" eingeblendet. Das wäre sicher eine Bereicherung und ein weiterer Schritt für die Sicherheit.
viele Grüße
maclaro