MapSource bald für den Mac verfügbar ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin hat in den letzten Tagen für eine Reihe von Geräten, darunter auch ältere Modelle wie GPSmap 60C/CS, 76C/CS, eTrex Legend C und Vista C, die Firmware in einem Punkt upgedated, der darauf schließen lässt, dass MapSource bald für den Mac verfügbar sein wird:

Improved support for Macintosh USB.

• Hallo AndreasL,

der von dir genannte POI-Loader unterstützt lediglich die Nachfolger der von mir genannten Geräte, also

GPSMAP 60Cx
    GPSMAP 60CSx
    GPSMAP 76Cx
    GPSMAP 76CSx
    eTrex Venture Cx
    eTrex Legend Cx
    eTrex Vista Cx
    usw.

Die Tatsache, dass die älteren Modelle (ohne x) nun auch USB-Unterstützung für den MAC erhalten, kann also damit nichts zu tun haben!

Ich bleibe dabei: vermutlich gibt es MapSource bald für den MAC!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die Hoffnung stirbt zuletzt :) In irgendeiner Firmware Release Notes stand dazu was, ich finds aber nicht mehr. Es ging darum, das der Mac beim USB Protokoll irgendwas anders macht und deshalb die Änderung rein musste.

Da das auch für die älteren Geräte kommt liegt wohl eher am modularen Aufbau der Firmware, die in bestimmten Teilen für alle Geräte gleich ist.

Aber wie gesagt, hoffen dürft ihr (ich glaub noch nicht daran)

• Es ging darum, das der Mac beim USB Protokoll irgendwas anders macht

wohl eher anders herum: Garmin macht beim USB Protokoll irgendwas anders

SCNR - Anton

• Ich hoffe zwar auch auf Mapsource für den Mac, bin aber noch skeptisch.
    Der USB Support für den Quest ist seit der 4.1 drin. Der POI Loader bringt zwar nichts, aber nun gibt es den Web-Updater für Mac OS X. Hab ich gerade erfolgreich installiert.

Was ich nun ausprobieren will, ob mit dem neuen USB Support evtl. MS nun doch unter VPC Kontakt mit dem Quest aufnimmt, das würde mir ja schon reichen.
    Oder hat das shcon mal jemand mit der neuen Version ausprobiert?

Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich gebe mich dieser schönen Hoffnung auch hin:)

• Was ich nun ausprobieren will, ob mit dem neuen USB Support evtl. MS nun doch unter VPC Kontakt mit dem Quest aufnimmt, das würde mir ja schon reichen.
    Oder hat das shcon mal jemand mit der neuen Version ausprobiert?

Torsten

Ja ich. Geht nach wie vor nicht. :(

Frustus