Installationsprobleme mit Navilock NL-208P

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir den GPS-Empfänger Navilock NL-208P gekauft, allerdings mit einem PS/2-Anschluss. Danach hab ich mir einfach ein PS/2-USB-Adapter gekauft. Nur leider klappt es nicht mit der Installation.

Bei neuer Hardware wird nichts erkannt bzw. für den Adapter gibt es ja eh keinen Treiber. Laut Testsoftware von Navilock müsste es als COM-Anschluss gesehen werden.

Wenn ich den Treiber manuell installieren will (Manuell, Datenträger, ...) und den XP-Treiber auswähle, sind der folgenden Liste keine Gerätetreiber in der Auswahl. Wähle ich den 98-Treiber ist der zu installierende Treiber zwar in der Liste, aber die Installation schlägt logischerweise fehl.

Wie installiere ich das gute Stück jetzt?

• Hi,
    Dein "Museumsstück" ist für PDA mit einer seriellen Schnittstelle gedacht.
    In der Regel ist das dann Com 0 oder Com 1.
    Du solltest VisualGPS auf den PC laden und damit alle Com-Ports bei angeschlossener Maus abfragen.

Da die Maus miese Empfangsqualität hat, muss sie ganz dicht ans Fenster oder gar nach draussen.

Gruß
    Günther

• Ok, dann werd ich es wieder zurück schicken und am besten gleich USB kaufen.

Danke für die Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    Falls du die Antenne noch nicht weggeschickt hast:
    Bei Conrad ( http://www.conrad.de ) gibt es Adapterkabel für diese Antennen für 19,95€ für USB/Seriell/alle möglichen PDAs.
    Gruß,
    Wenzel