Trackaufzeichnung in eine Route konvertieren!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin noch neu im Umgang mit Garmin-Navis und auch hier im Forum!
    Lese zwar schon lange mit, aber ich bekomme es einfach nicht hin. :o

Also,
    ich habe eine schöne Aufzeichnung meiner gefahrenen Strecke als Track, wird mir in MS auch schön als Track angezeigt.
    Nun möchte ich daraus aber eine Route basteln, also hier im Forum gesucht (wahrscheinlich nicht richtig) und auch Google bemüht.
    Bin dann auch auf WINGDB gestossen - Super, das ist die Lösung. :)
    Also Track in GDB 2 gespeichert und mit WINGDB umgewandeld -
    Und was soll ich sagen, keine Route da :o

Was mache ich falsch????

Grüße

Oliver

• Die Umwandlung eines Tracks in eine Route passiert mit dem *zumo* (also nicht MS)! Die Route wird dabei auf der SD-Karte abgelegt.

Manfred

• Dein Ansatz schaut sehr gut aus.
    Zeig mal den Track her (zum Download), damit man das nachvollziehen kann.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pepe

Hast Du da noch Karten mit gespeichert ?
    Ich kriege beim öffnen eine Fehlermeldung, dass einige Karten nicht geöffnet werden können.
    Das habe ich bis jetzt noch bei keiner fremden Datei erhalten, kann aber schon daher kommen, dass ich CN7 habe.
    Falls ja, speichere mal den Track ohne weitere Daten.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pepe

Ich finde so auf Anhieb nirgends eine Begrenzung an Trackpunkten bei WinGDB. Nach dem Ausfiltern auf unter 1000 Trackpunkte konnte ich die Datei anschliessend konvertieren.
    Vermutlich sind die über 3000 Punkte doch zuviel.

Je nach Gerät, auf welches Du die konvertierte Route laden willst, musst Du ggf. die Punkte noch mehr kürzen, da sonst die Route nicht geladen werden kann.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Hi,

habe nun den Track auf etwas über 500 Waypoints gefiltert. :mellow:

Aber, immer noch keine Route! :mad:

Kannst Du mir mal deine gefilterte gdp Datei anhängen?

Grüße

Oliver

• Yeap

Datei auf 500 Trackpunkte gefiltert : Tour-pur-gdb2-F500.gdb
    Datei nach konvertierung mit WinGDB (convert Tracks to Routes with hidden via points) : Tour-pur-gdb2-F500-rte.gdb

Tour-put-500pkte.zip

• Danke

aber jetzt bin ich gefrustet :huh:

Wenn ich den Track filter auf 500 Punkte bekomme ich keine Route

Deine GDP Datei kann ich perfekt zur Route wandeln. :confused:

Also ein bischen getestet . . .

Und es sieht so aus, als ob die Grenze bei 499 Punkten ist :mad:

OK, die Filter-Einstellungen sind ja sehr angenehm ;)

Schönen Dank für deine Hilfe

Grüße

Oliver