Garmin GEKO 201 ; Koordinaten eingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt :)

Habe mir ein Garmin Geko 201 gekauft und möchte
    nun GPS Daten eingeben.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung von dem Gerät
    habe geschweige denn von GPS Daten habe ich grosse
    Probleme mit der Eingabe der Koordinaten.

Möchte gerne folgende Daten Eingeben:
    WGS84 UTM: 32 U, Ostwert 0311712, Nordwert 5614546
    Kann ich das überhaupt so eingeben oder
    muss ich was umrechnen?

Habt ihr eine Ahnung wie und wo ich das machen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus

Gruss Mojo

• Habt ihr eine Ahnung wie und wo ich das machen kann?

Hallo Mojo

Ahnung ja, aber nicht auf den Klick genau:) .
    Irgendwo in den Einstellungen stellst du das Kartenbezugsystem auf WGS 84 und das Positionsformat auf UTM.
    Danach drückst du so lange auf die OK-Taste, bis das WP-Fenster erscheint. Die Position erscheint nun in dem von dir gewünschten Format. Überschreibe die Werte mit deinen Werten und schon ists fertig.

Steht übrigens alles im Handbuch.

Gruss
    Peter

• Super, Danke. Hat geklappt.
    Stand nicht auf UTM.

Hab das Handbuch schon gelesen bzw. es versucht zu lesen
    aber wenn man sich noch gar nicht mit dem Thema
    auseinander gesetzt hat ist es ziemlich schwer.

Also noch mal danke.

Gruss Mojo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab das Handbuch schon gelesen bzw. es versucht zu lesen aber wenn man sich noch gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat ist es ziemlich schwer.

Hallo Mojo,

dann kann Dir eventuell diese Seite einen kleinen Einstieg bieten: www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm

Viel Spaß und Nutzen mit dem Gerät wünscht
    Ralf